TVA Junioren werden bayrischer Meister

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Trainer Christian Keller führt seine Skaterhockey Juniorenmannschaft zum Titel des Bayrischen Meisters. Schon nach einem fulminanten Auswärtssieg mit 17:2 gegen den IHC Atting, hätten die Schwaben die finale Heimpartie etwas lockerer angehen können. Soweit kam es aber nicht, von Anfang dominierten die Spieler des TVA die Begegnung und gewannen absolut verdient mit einem 12:0 Sieg.

Durch den Gewinn der bayerischen Meisterschaft und die damit verbundene Qualifikation für die deutsche Endrunde im Dezember geht die Saison der Junioren in die Verlängerung. „Nicht erst seit Sonntag, sondern seit dem ersten Training im Januar haben wir das großes Ziel, Deutscher Meister zu werden. Es liegen noch harte Monate vor uns, doch wir werden uns dafür zerreißen“, so Junioren-Kapitän Benedikt Schulz.



zurück