TVA Faustball mit Doppelsieg in zweiter Bundesliga

Freitag, 30. Juni 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Einen erfolgreichen Heimspieltag konnte die Abteilung TVA Faustball verzeichnen, zwei Spiele, zwei Siege vor heimischen Publikum. In der zweiten Bundesliga gelang es den Faustballern des TVA den TV Segnitz und die TUS Frammersbach zu schlagen.



Sommerliche Temperaturen und bestes Wetter auf dem Faustballgelände an der Gabelsberger Straße beim Heimspieltag der ersten Mannschaft, zwei Spiele gilt es zu Bestehen, um weiter an der Tabellenspitze ein Wörtchen mitzureden. Im ersten Match ging es gegen den TV Segnitz, der TVA startete aber etwas zu zögerlich in den ersten Satz und musste diesen auch gleich abgeben. Doch dann drehte sich das Blatt, der TVA agierte zielstrebiger und stellte sich besser auf die Segnitzer ein, es gelang den zweiten Satz zu gewinnen. Nun waren die Faustballer des TVA im Spiel. Auch der zweite und dritte Satz wurde gewonnen und damit das erste Spiel des Tages.

Im zweiten Match ging es gegen die TuS Frammersbach, uahc hier wieder ein schwacher Start und gleich ein Satzverlust zu Beginn. Aber auch hier zeigte der TVA seine Klasse und konnte sich im zweiten Satz behaupten. Angefeuert von den Fans, wurde auch der dritte Satz gewonnen. Die Augsburger Zweitligisten wollten sich nun nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen und nutzten die Schwächen der Frammersberger konsequent aus. Am Ende gewinnen die TVA Faustballer auch die zweite Partie mit 3:1 Sätzen und halten den dritten Platz. Bereits am Samstag ist der nächste Heimspieltag, gegen den TSV Grafenau und dem TV Unterhaugstett.




zurück