TVA Degen Jugend erfolgreich auf den Deutschen Meisterschaften

Dienstag, 31. Mai 2022, 17:20 Uhr Angela Merten

U15 rocken die Deutschen Meisterschaften in Reutlingen

Gleich zwei Medaillen konnte sich die U15 Jugend der Degenabteilung des TVA auf den DM sichern: Daria Yoosefi ist Deutsche Meisterin. Leonard Winker holt sich Bronze.

Die U15 zeigte eine eindrucksvolle Leistung zum Abschluss der Saison 2021/22 in Reutlingen. Daria und Leonard waren bereits über die Deutsche Rangliste qualifiziert. Dass beide zum Favoritenkreis zählten, zeigten sie durch ihre starken Gefechte das ganze Turnier über. Daria erreichte locker das Finale und gewann den Deutschen Meistertitel mit 15:11 Treffern. Leonard wurde erst im Halbfinale ganz knapp mit 14:15 Treffern gestoppt und belegte den dritten Platz. Eine ebenso tolle Leistung zeigte Victoria Waldmann mit Platz 12.

Weitere Platzierungen: 34. Paula Winker, 50. Leni Krause, 71. Elias Kalch

In den Mannschaftskämpfen traten die Bundesländer gegeneinander an. Die Teammitglieder setzten sich aus dem TVA und anderen bayerischen Vereinen zusammen. Vor allem die Jungs zeigten einen außerordentlichen Kampfgeist und belegten unter 17 Mannschaften den 4. Platz. Die Mädchen erreichten den 8. Platz.

Zu recht ist die Fechtabteilung des TV Augsburg stolz auf das tolle Abschneiden bei einer Deutschen Meisterschaft und blickt positiv in die Zukunft als Landesleistungszentrum Degen.

Text und Bildquelle: Romeo Talan, Abteilungsleiter TVA Fechten


zurück