Werbepartner & Sponsoren

Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Hessing Laufsport -
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Sonnenhof Bodensee
Autohaus Mayr Hörmann
Technikerschule Augsburg

TVA Badminton richtet erfolgreich B-Ranglisten Turnier aus

Verfasst am Sonntag, 18. September 2022, 10:35 Uhr von AM
Badminton-Jugend-B-Ranglisten-Turnier-TVA-BHV 4215

Am 10./11.09. fand in der Anton Bezler die dritte B - Rangliste der Gruppe Süd Ost der Altersklassen U15, U17 & U19 im Badminton statt

Trotz großer organisatorischer Probleme mit der Halle im Vorfeld schaffte es die Badmintonabteilung des TV Augsburg erneut ein gelungenes Turnier für Spieler aus fünf Bundesländern auf die Beine zu stellen. Neben Turnierleitung und Imbiss zeigten auch die Augsburger Nachwuchsportler ihr Können und konnten sich über einige Achtungserfolge freuen.

Bei den jüngsten Teilnehmern in der Altersklasse U15 konnten Sophie Wang, Milan Naumann und Karl Neumann wertvolle Erfahrung sammeln und die ersten Spiele auf Deutschlands zweithöchster Ebene gewinnen. Auch wenn es die drei noch nicht aufs Treppchen geschafft haben zeigt die Formkurve nach den Sommerferien nach oben und lässt auf die nächsten Turniere hoffen.

In der Altersklasse U17 verpasste Maximilian Steimer im Einzel denkbar knapp das Viertelfinale uns sicherte sich danach deutlich Platz neun. Wesentlich erfolgreicher gestaltete er das Doppel welches er mit Felix Knödel (ESV Flügelrad Nürnberg) nach einem packenden Halbfinale und einem ungefährdeten Sieg im Finale gewinnen konnte.

Ebenfalls siegreich im Doppel waren Marc Häfen und Martin Dittrich in der Altersklasse U19. Einen weiteren Podestplatz erspielte sich Marc Häfner im Einzel. Im Spiel um Platz drei setzte er sich gegen Mannschaftskamerad Jerome Seelmann kanpp in drei Sätzen durch. Jerome Seelmann hatte tags zuvor mit dem Einzug ins Halbfinale für eine faustdicke Überraschung gesorgt, als er mit taktisch klugem Spiel die Nummer fünf der Setzliste niederrang.

 Hier können alle Detailergebnisse nachgelesen werden: Turnier.de - 3. B-RLT Südost U15-U19 Augsburg 2022 - Gewinner / Wertung

Text: Diana Urmersbach - Abteilungsleitung TV Augsburg Badminton

 

www.vereinsticket.de


zurück