Werbepartner & Sponsoren

Internationaler Bund - Medizinische Akademie - Schule, Ausbildung und Studium
Golfrange Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
Sonnenhof Bodensee
Autohaus Mayr Hörmann
Ihr Teamsporthändler - Textildruckerei & Flock
Farbberatung mit Stil - Angela Merten
Phone Xpress - Smartphone & Tablet Reparatur Service
Augsburg Journal
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß

TVA Augsburg Skaterhockey Doppelsieg

Verfasst am 30. Mai 2014 von Thorsten Franzisi
TVA-Skaterhockey-Duisburg_Ducks_IMG_2815.jpg

Aktuell steht die erste Mannschaft der Skaterhockey-Abteilung in der Bundesliga auf dem sechsten Platz. Der Saisonverlauf lies sich etwas holprig an, mittlerweile konnte man sich stabilisieren, durch ein erfolgreiches Doppelspielwochenende gegen die Duisburg Duck und den amtierenden Meister Samurai Iserlohn.

Bereits am Samstag ging es um 18 Uhr gegen die Duisburger, welche aktuell den 10 Platz einnehmen, sich aber nicht kampflos ihrem Schicksal hingeben wollten. So stand es bereits nach dem ersten Drittel 3:2 für die Gastgeber. Nach dem zweiten Drittel führt man schon mit 8:3 und konnte die Bundesliga-Partie sicher mit einem 9:5 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel am Sonntag, ging es gegen den aktuell zweitplatzierten, den Gästen aus Iserlohn. Hier wartete ein Gegner auf absoluter Augenhöhe, doch man kam gut in das Spiel und konnte sich mit einer 3:1 Führung nach dem ersten Drittel bereits ein kleines Polster aufbauen. Das zweite Drittel erschien etwas ruppiger, zahlreiche Zeitstrafen auf beiden Seiten zeugten vom unbedingten Siegeswillen beider Teams. Doch der TVA behielt die Oberhand und blieb weiterhin mit einem 6:2 Vorsprung auf der sicheren Seite. Auch im letzten Drittel, konnten die Samurais kein Mittel finden um die Aufholjagd erfolgreich zu gestalten und so mussten sich die Gäste mit einem 8:4 Endstand geschlagen geben.

Unterstützt wurden beide Spiele durch die Cheerleader der American-Sports Abteilung des TV Augsburg 1847.

Spiel gegen die Duisburg Ducks



Fotos by Klaus Chris Kämpfe | Fotoanfragen an chris@flag-coaching.info



Spiel gegen den Samurai Iserlohn I

Fotos by Klaus Rainer Krieger | Fotoanfragen an krieger.augsburg@gmx.de