TV Augsburg - Bissendorfer Panther

Montag, 14. November 2011, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Ein absolut spannendes Spiel erlebten die zahlreichen Gäste der Skaterhockeyarena des TVA. Im Halbfinale der Playoffs um den Titel des Deutschen Meisters wurde um jeden Ball verbissen gekämpft und die Fans sorgten zusätzlich für eine angeheizte Athmosphäre welche die Spieler noch mehr beflügelte. Im ersten Drittel gelang es den Gastgebern sich mit 3:1 azbzusetzen, danach wurde während des gesamten Spiels ein Kopf-an-Kopf Rennen präsentiert. Es gelang weder Bissendorf noch den Gastgebern sich entscheidend abzusetzen.

So stand es nach drei Dritteln 5:5 und es ging in die Verlängerung (2*10 Minuten). Nun konnten sie die Spieler des TVA wirklich durchsetzen, das Team aus Bissingdorf konnte dem nichts mehr erwiedern. So endete die Partie mit einem 11:5, nachdem der TVA in der Verlängerung sagenhafte 6 Tore schoß. Durch diesen Sieg steht der TVA nicht nur im Finale, er hat sich bereits für den Europa-Cup 2012 qualifiziert. Das erste Spiel findet nächsten Samstag um 18 Uhr in der Skaterhockey-Arena (Gabelsberger Straße 64) statt, dann geht es gegen die Duisburger Ducks.


zurück