Türkspor Augsburg - TSV Aindling

Sonntag, 08. Juni 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Für den Türkspor Augsburg ging es um den langersehnten Aufstieg in die Landesliga Südwest, für den TSV Aindling ging es darum die Klasse zu halten. Nach dem Relegations-Sieg über die TSG Tannhausen, kamen die Gastgebe im Hinspiel vor ca. 600 Zuschauern nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. So galt es im Rückspiel die Entscheidung beim TSV Aindling zu finden.

Auch das Stadion am Schlüsselhauser Kreuz war mit ca. 650 Besuchern gut besucht und die zahlreichen Fans erwarteten einen heißen Fight bei hochsommerlichen Temperaturen. Nach knapp 40 Minuten gelang dann den Gastgebern der erlösende Treffer durch Patrick Modes für den TSV Aindling. Nach der Pause traf der TSV Aindling mit einem Elfmetertreffer durch Simon Knauer, erneut. Dieser schrieb sich gleich noch einmmal in die Torschützenliste ein mit dem Treffer zum 3:0 in der 60 Minute. Türkspor war bemüht fand jedoch keine Möglichkeit mehr effektiv abzuschließen. Den Schlußpunkt setzte dann Matthias Schuster mit dem Siegtreffer zum 4:0 und somit dem Klassenerhalt unter dem ehemaligen FCA II Trainer Roland Bahl. „Ein Ergebnis, das über den wahren Spielverlauf hinwegtäuscht. Es waren ganz enge Situationen kurz vor der Pause, doch wir hatten heute das Glück“, so Roland Bahl

"Es hat nicht sein sollen!" gab der Abteilungsleiter Adem Gürbüz zum Besten und ergänzt ,"Zuerst wünsche ich unserem Spieler Selcuk Akdemirci schnelle Genesung und hoffen das Beste für Ihn. Wir haben eine tolle Saison hinter uns und die Spieler haben auch wirklich bis zuletzt gekämpft. Auch wenn es mal nicht läuft, stehen wir als Vorstand hinter unserer Mannschaft. Das ist im Augblick leicht gesagt, aber wir müssen uns schnell wieder fangen und uns auf die kommende Saison konzentrieren. Ich muss auch den Anhängern mitteilen, dass Herbert Wiest kommende Saison nicht mehr bei Türkspor Augsburg als Trainer verpflichtet wird. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen Ihm viel Erfolg. Er hat viel beigetragen und die Zusammenarbeit war immer sehr gut. Wir wünschen Ihm viel Erfolg und werden bestimmt eine Lösung in den nächsten Wochen finden."


Türkspor - Aindling Relegation 4.6.2014
Fotos by Siegfried Kerpf | Fotoanfragen an siegfried.kerpf@vodafone.de



Fussball Relegation Aindling - Türkspor 7.6.2014
Fotos by Siegfried Kerpf | Fotoanfragen an siegfried.kerpf@vodafone.de


zurück