TSV Schwaben Bundesligajuniorinnen verlieren gegen TSG Hoffenheim

Sonntag, 15. August 2021, 15:45 Uhr Thorsten Franzisi

Am ersten Spieltag in der U17 Bundesliga empfing der TSV Schwaben Augsburg die Spielerinnen der TSG 1899 Hoffenheim

Während nur kurz später der FC Augsburg gegen die TSG Hoffenheim in der WWK-Arena aufspielte, fand um 14:00 dasselbe Duell bei den Bundesliga-Juniorinnen statt. Trotz einer ambitionierten Leistung mussten die Augsburgerinnen der U17 zum Auftakt der U17 Bundesliga Staffel Süd eine schmerzliche Niederlage von 0:5 hinnehmen.

Bei sehr heißen Temperaturen und strahlenden Sonnenschein fanden doch über 100 Zuschauer den Weg in das Ernst-Lehner-Stadion und freuten sich auf einen spannenden Bundesliga-Auftakt.

Die Gastgeberinnen wollten sich würdig präsentieren und zeigten sich auch in der Offensive mit Schlagkraft, jedoch gelang Hoffenheim schon nach 12 Minuten ein sehr gelungener Konter mit dem Abschluss zum 0:1 für die TSG. Die jungen Schwabendamen zeigten sich aber nicht beeindruckt und setzten weiter empfindliche Nadelstiche durch aggressives Pressing und konnten sich immer wieder sehr gute Chancen erarbeiten - ohne dabei leider etwas zählbares umzumünzen.

Einen guten Tag erwischte Leonie Schetter bei den Gästen, sie erhöhte mit zwei Treffern dann schon zum 0:3 für die Gäste. In der 54 Spielminute gelang dann Beyza Solak das 0:4 und Karla Waibel setzte mit dem 0:5 den Schlusspunkt unter einer sportlich fairen Partie. Schiedsrichter Benedikt Jany musste kein einziges Mal nach einer Karte greifen.

Ein schwacher Trost wird wohl sein, dass es auch noch deutlich schlimmer geht, die Juniorinnen von Greuther Fürth unterlagen mit einem 0:10 gegen Freiburg mehr als desolat. Und es gibt noch weitere spannende Gegner wie den FC Bayern oder Eintracht Frankfurt.

Am vierten September empfangen dann die U17-Spielerinnen um 14 Uhr den FSV Hessen Wetzlar im Ernst-Lehner-Stadion.


zurück