TSV Schwaben Augsburg U17-Mädchen schlagen den SV Hegnach I

Donnerstag, 15. Juli 2021, 15:31 Uhr Angela Merten

Im ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison bezwangen die U17-Mädchen des TSV Schwaben Augsburg verdient die U17-Juniorinnen des SV Hegnach

Eine tolle Stimmung herrschte am vergangenen Sonntag im Ernst-Lehner-Stadion. Endlich wieder gegen einen richtigen Gegner spielen und die Saison einleiten, für die sich die Elf von Trainer Peter Gartmann so viel vorgenommen hat.

Mit einem guten Start in die erste Halbzeit und dem Tor von Johanna Daka zum 1:0 taten sich die Augsburgerinnen mit zunehmender Spielzeit doch mit dem besser werdenden Gegner schwer. Dem SV Hegnach gelang der Ausgleich zum 1:1 in den ersten 45 Minute mit seiner ersten Torchance.

Doch nach der Halbzeitpause kamen die U17-Mädchen des TSV Schwaben Augsburg hochmotiviert aus der Kabine und konnten den weiteren Spielverlauf weitestgehend für sich bestimmen. Durch die zwei Tore von Paula Speinle siegte die Elf von Coach Peter Gartmann verdient mit 3:1.

Peter Gartmann war mit der Leistung seiner Mädels durchaus zufrieden, bemängelte aber doch die fehlende Chancenverwertung.

Doch nun warten noch weitere fünf Testspiele auf die Mannschaft, bis es dann am 14. August (Beginn 14 Uhr) zum Punktspielauftakt zu Hause im Ernst-Lehner-Stadion gegen die TSG 1899 Hoffenheim wieder so richtig losgeht.

Wer nicht so lange warten kann, und die Mädels gerne unterstützen möchte, hat noch die Möglichkeit, am 24. Juli das Testspiel zu Hause gegen Wacker München (Beginn 14 Uhr) zu besuchen.


zurück