TSV Schwaben Augsburg gewinnt gegen den TSV Aindling

Donnerstag, 01. Dezember 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Partie des TSV Schwaben Augsburg in der Landesliga Südwest gegen den TSV Aindling begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe, sodass es fraglich war, wer in diesem Spiel als Sieger hervorgeht. Obwohl die Augsburger derzeitiger Tabellenführer sind, wollte man die Aindlinger als Gegner nicht unterschätzen.



Mit voller Konzentration starteten die Gastgeber in die Partie, aber egal wie sehr sie sich bemühten, ein Tor wollte zu ihren Gunsten nicht fallen. Ein ewiger Wettkampf um den Ball startete, bis Aindling einen Fehler machte und Spieler David Englisch eine gelbe Karte kassierte. Torschütze Kefer Marius bekam somit endlich eine Gelegenheit ein Tor, durch einem Foulelfmeter, zu erzielen. Damit stand es zur Halbzeit 1:0 für die Schwaben.

Nachdem dann beide Mannschaften aus den Kabinen kamen und nach der Pause das Spiel wieder aufgenommen wurde, kassierte erstmal Jan Plesner auch den gelben Karton für den TSV Schwaben. Für die 200 Zuschauer im Ernst-Lehner-Stadion blieb es bis zur Schlussminute spannend.

Nachdem Schiedsrichter Dominik Fober den Schlusspfiff gab, stand es für den TSV Schwaben Augsburg wie zur Halbzeit. Damit bleibt Schwaben Augsburg nach 20 Spielen immer noch ungeschlagen und behält mit 14 Siegen immer noch den obersten Platz in der Tabelle.

Für die Violetten des TSV Schwaben Augsburg geht es erst wieder am 4. März weiter, mit dem SC Olching als Gegner. Nun verabschiedet sich der TSV Schwaben Augsburg erst einmal in die Winterpause.

Fotos by Siegfried Kerpf | Fotoanfragen an siegfried.kerpf@vodafone.de




zurück