TSV Pfersee Damen steigen wieder in Landesliga auf

Dienstag, 30. Mai 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Den Abstieg in die Bezirksoberliga hat der TSV Pfersee mit Trainer Sebastian Twardoch gut verkraftet. Im vorletzten Spiel der Saison gelang der direkte Wiederaufstieg mit einem 2:1 Sieg gegen den FSV Wehringen, möglich durch die gleichzeitige Niederlage des SC Athletik aus Nördlingen gegen den SV Wattenwweiler.



Der TSV Pfersee versuchte natürlich von Beginn an, das Spiel zu dominieren und erarbeitete sich auch zahlreiche Chancen, während die Gäste kaum gegen die gut gestaffelte Abwehr druchdringen konnten. Dennoch dauerte es bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, bis Denise Rittel endlich den ersehnten Führungstreffer nach einer Vorlage von Elandra Basha im Wehringer Gehäuse unterbringen konnte.

Nach der ersten Halbzeit, entwickelte sich das Spiel in gewohnter Weise weiter, Pfersee dominierte weitgehend tat sich nun aber schwerer gegen die gut eingestellte Abwehr des FSV Wehringen. So dauerte es bis zur 60. Spielminute bis abermals die Anänger des TSV Pfersee jubeln konnten. Nach einer Flanke von Elandra Basha, netzte abermals Denise Rittel zum 2:0 für die Gastgeberinnen ein.

Dennoch war die Partie noch nicht besiegelt. Wehringen drückte nun mehr und schaffte 10 Minuten vor Ende der offiziellen Spielzeit noch den Anschlusstreffer zum 1:2. Natalie Abröll verkürzte für Wehringen. So gab es noch einmal im finalen Spielabschnitt Spannung. Beinahe wäre Wehringen noch der Ausgleich gelungen, doch die Torhüterin des TSV Pfersee verhinderte Schlimmeres. Somit gab es für die Pfersee Damen Grund zum jubeln, als man von der Niederlage des Aufstiegskonkurrenten hörte.



Fotos by Eduard Martin | Fotoanfragen an info@pix4you.eu




zurück