TSV Haunstettten Damen besiegen Dauerrivale SV Allensbach

Donnerstag, 19. Mai 2022, 11:27 Uhr Angela Merten

Das #haunstetterrudel begeisterte das heimische Publikum am vergangenen Wochenende in der Albert-Loderer-Halle mit einer starken Partie

Auf dem Weg zur Albert-Loderer-Halle war schon von der anderen Straßenseite aus das Getrommel der Fans zu hören, es herrschte eine mega Stimmung - und drinnen angekommen wurde klar - die Halle bebte förmlich. In einem offenen Schlagabtausch zu Beginn der Partie schenkten sich die Haunstetter Mädels und die Gäste des SV Allensbach nichts. Punkt für Punkt gingen mal die Gäste und nur gefühlte wenige Sekunden wieder die Haunstetter Damen in Führung.

Bereits im Vorfeld hatte Coach Max Högl treffend beurteilt: „Man verliert normalerweise niemals dreimal während einer Saison gegen den gleichen Gegner, und das sollte unsere allererste Prämisse sein.“ Und er sollte Recht behalten. Ab der 22. Spielminute mit dem Tor durch Julika Birnkammer gelang den Haustetterinnen immer deutlicher, sich von Ihren Gegnerinnen abzusetzen und so ging man mit einem angenehmen 6 Punkte-Vorsprung in die Halbzeit (16:10).

Hochmotiviert ging es nach der Pause in die zweiten 30 Spielminuten. Die Rot-Weißen agierten und kombinierten clever und ließen zu keiner Spielminute einen Zweifel, sich diese Partie noch mal aus den Fingern gleiten zu lassen. Die megastarke Unterstützung der 500 Fans tat ihr übriges dazu und nach dem Abpfiff freute sich die komplette Halle über einen doch sehr deutlichen 31.21 Sieg gegen den SV Allensbach. Das große Ziel "Aufstieg" ist also nach wie vor in greifbarer Nähe. Das Rückspiel findet dann zum Abschluss der Aufstiegsrunde am 28.Mai in Allensbach statt und Högl erträumt sich für diesen Tag mit der „28“ seine persönliche „Superzahl“.


zurück