TSV Haunstetter Frauen mit Sieg und Vorfreude auf die Relegation

Samstag, 28. Mai 2022, 12:14 Uhr Thorsten Franzisi

Fast schon einen Klassenunterschied zeigten die Haunstetter Regionalligadamen beim Spiel gegen die HSG Freiburg mit einem sehr deutlichen Sieg.

Die zweite Hürde haben die Drittliga-Handballerinnen des TSV Haunstetten bereits am Donnerstag übersprungen: mit einem fulminanten 31:24-Heimsieg gegen die HSG Freiburg sicherten sich die Rot-Weißen den 2.Platz in der Play-Off-Gruppe B und hat nun am Pfingstwochenende zwei Relegationsspiele gegen die SG Mainz/Bretzenheim um den Aufstieg in die 2.Bundesliga vor der Brust.

Am Samstag (18 Uhr) gilt es nun noch das letzte Gruppenspiel beim SV Allensbach zu bestreiten, und Haunstetten ist im 16. Aufeinandertreffen gegen die „Hühner“ vom Bodensee erstmalig nicht unter Druck.

TSV-Trainer Max Högl will dennoch, dass seine Schützlinge mit entsprechender Spannung in die abschließende Partie angehen: „Wir wollen das gleich zur Vorbereitung auf Mainz nutzen und auch ein paar Sachen ausprobieren.“ Die Riesenberg-Sporthalle war bis zum Donnerstag eine uneinnehmbare Festung und nach der einzigen Heimniederlage gegen Spitzenreiter Schozach will der SVA zum Saisonabschluss das noch einmal untermauern. Högl wies in seiner Vorbesprechung auf den glänzenden Auftritt seiner Schützlinge bei der unglücklichen 26:27-Niederlage hin: „An das müssen wir uns erinnern.“ Text von Herbert Vornehm.

Während der Halbzeit im Spiel gegen die HSG Freiburg wurde noch die zweite Mannschaft in der Bayerliga geehrt, die souverän den Meistertitel holte und damit aktuell die Speerspitze im bayerischen Frauenhandball ist.


zurück