TSV Haunstetten II siegt gegen Schwabmünchen und steigt auf

Sonntag, 29. Mai 2022, 17:18 Uhr Thorsten Franzisi

In einem sehr spannenden Derby zwischen der zweiten Garde des TSV Haunstetten und dem TSV Schwabmünchen behielten die Gastgeber die Oberhand.

Ein wahrhaftiges Spektakel lieferte das Finale in der Bezirksoberliga zwischen dem TSV Haunstetten II und dem TSV Schwabmünchen in der fast ausverkauften Albert-Loderer-Halle. Die Gäste aus Schwabmünchen kamen mit einer Übermacht an Fans nach Haunstetten und lieferten über 60 Minuten einen leidenschaftlichen Support, mit der bitteren Lektion: Am Ende knallt die Peitsche.

Im Finale um den Aufstieg in die Landesliga erwischten die Gäste den besseren Start und konnten mit 2:0 in Führung gehen, doch nach 10 Minuten gelang Fabian Link der Führungstreffer für Haunstetten mit dem 3:2. Nach über einer Viertelstunde bracht Matthias Gerlich, Linus Schmid und Manuel Reinsch die Gäste mit 8:4 in Führung, diese sollte bis zur Halbzeit pause Bestand haben. Hier trennten sich die Teams mit 10:12 für Schwabmünchen.

Auch in Halbzeit Zwei zeigten die Gäste das bessere Händchen angefeuert von Ihren zahlreichen Fans und konnten auf 10:14 erhöhen. In der Folge zeigte sich Haunstetten unerschrocken, hatte aber lange Zeit Schwierigkeiten wirklich wieder gefährlich ranzukommen.  Nach 49 Spielminuten konnte Matthias Gerlich auf 18:21 erhöhen und sorgte wieder für einen drei Tore-Vorsprung. Doch die Sicherheit war trügerisch. Haunstetten pirschte sich wieder heran und konnte nach 54 Minuten den Ausgleich zum 22:22 erzielen. Es folgte dann sogar die Führung für die Haunstetter durch den Treffer von Lukas Reinelt, die wiederrum Gerlich egalisieren konnte. Doch Sebastian Smotzek brachte die Hausherren abermals in Führung und Schwabmünchen zerannen die letzten 90 Sekunden zwischen Fingern. Den finalen Siegtrefer zum 25:23 erzielte abermals Smotzek fünf Sekunden vor dem Spielende.

Auch wenn die Schwabmünchener mit ihrer starken Fanbase die Albert-Loderer-Halle zu einem Heimspiel gemacht haben, waren die zahlreichen Fans stolz auf die abgelieferte Leistung und feierten Ihre Spieler ebenso wie die Fans des TSV Haunstetten ihre Aufsteiger. Ein wirklich sehenswertes und emotionales Spiel, hart am Ball und Gegner und dennoch sportlich absolut fair und freundschaftlich.

 

 


zurück