TSV Haunstetten Volleyball: Eine Halle, drei Heimspieltage.

Freitag, 17. Februar 2023, 18:27 Uhr Thorsten Franzisi

Der TSV Haunstetten zeigt, dass auch Volleyball außerhalb der Bundesliga spannend ist und ganze Hallen füllen kann.

"Hier. Regiert. Der TSV!" hätten die zahlreichen Fans am Samstag jedoch gern öfter gehört. Nichts desto trotz ging es in der Adelhoch-Halle heiß her.

Vor allem die Herren II des TSV gaben alles gegen den TV Mering II und SF Gosheim. Schließlich geht es um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Gegen den TV Mering konnte noch bei einem soliden 3:1 gejubelt werden. Aber in einem besonders spannenden Match gegen SF Gosheim unterlagen die Haunstetter Herren dann doch im 5. Satz. Aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. An den noch zwei verbleibenden Spieltagen haben die Herren II noch die Chance sich an die Tabellenspitze zu kämpfen und sich damit den Aufstieg zu sichern.

Nicht weniger spannend gestalteten sich die Spiele der Herren I gegen den SV SW München und TV Weitnau. Der Start gegen die Münchner verlief holprig. Aber obwohl sich der TSV im ersten Spiel das Leben selbst schwer machte, indem sie ihre Aufschläge zu oft nicht über die Netzkante brachten, konnten sie sich letzten Endes doch mit einem 3:1 gegen den Tabellenvierten durchsetzen. Überschattet wurde der Sieg von der Verletzung des Außenangreifers Mario Helwig. An dieser Stelle eine schnelle und gute Besserung!

Nichts desto trotz musste es weitergehen, denn der TV Weitnau zeigte im ersten Satz keine Gnade. Obwohl sich die Mannschaft wehrte und den 2. Satz für sich entscheiden konnte, war im dritten Satz nach deutlicher Führung die Luft raus, weshalb man diesen auch abgeben musste. Ähnlich verlief dann der vierte und letzte Satz, den der TV Weitnau ebenfalls für sich entscheiden konnte und somit das Spiel mit einem 3:1 zu machte.
Da half auch keine lautstark anfeuernde Polonaise, die durchs Spielfeld marschierte.


Und last but not least durften auch die Damen II des TSV Haunstetten feiern. Ein aufregendes Spiel gegen den TV Mering konnten die Damen in den sehr knappen Sätzen schließlich 3:1 für sich entscheiden und zeigten damit, dass auch mentale Stärke eine wichtige Rolle beim Volleyball spielt. Leider reichte es dann gegen den SV Wald (1:3) nicht mehr, was die Stimmung aber nicht trübte. Der Klassenerhalt war für die zweite Damenmannschaft schon gesichert und so konnte ausgiebig der Saisonabschluss mit den Fans gefeiert werden.

Der TSV Haunstetten bedankt sich abschließend sehr herzlich bei seinen zahlreichen Fans, die die Mannschaften laut unterstützt und für ordentlich Stimmung gesorgt haben. Und natürlich auch bei seinen Sponsoren: avantum consult GmbH, A-DIGITAL one GmbH, 32° | DIE WERKSTATT FÜR GENUSS, Treppenzentrum Schmid GmbH


zurück