TSV Haunstetten unterliegt gegen Tabellenführer TSV Bobingen

Freitag, 28. April 2023, 11:41 Uhr Thorsten Franzisi

In einem spannenden Spielt musste sich der TSV Haunstetten gegen den TSV Bobingen in der Bezirksliga Schwaben Süd geschlagen mit 1:2 geben.

Bei besten Fußballwetter und einer gut sehr gefüllten Tribüne auf dem Hauptplatz des TSV Haunstetten empfing man den Tabellenführer aus Bobingen. Diese freuten sich auf ein spannendes Spiel, da weder der TSV Haunstetten noch der TSV Bobingen in den letzten vier Spielen Punkte abgeben musste.

Nach dem torlosen Remis im Hinspiel, gelang den Gastgebern schon nach 13 Minuten der Führungstreffer. Rainer D'Almeida erzielte das Tor und ließ die Haunstetter Fangemeinde aufjubeln. Die Freude währte aber nur kurz, denn schon wenige Minuten konnte der TSV Bobingen ausgleichen. Florian Gebert erzielte den Treffer und setzte damit das Spiel wieder auf Null.

Noch vor der Pause gelang den Gästen dann auch der Führungstreffer. Abermals traf Florian Gebert und brachte Bobingen mit 1:2 in Führung. Der TSV Haunstetten war auch nach der Halbzeitpause stets bemüht, den Ausgleichstreffer zu erzielen, achtete aber auch immer auf eine stabile Defensive, um nicht ausgekontert zu werden. Alle Bemühungen fruchteten aber nicht, die Verteidigung der Bobinger stand sicher und vereitelte die meisten guten Chancen schon im Aufbau. Je mehr die Zeit verging und so fahriger und hektischer wurde das Spiel. Haunstetten wollte den Ausgleich erzwingen, fand aber nicht die Ruhe für einen überlegten Spielzug und präzise Anspiele. Zwei Minuten in der Nachspielzeit erhielt Christian Bernhardt noch glatt Rot um einen Konter der Gäste zu unterbinden, kurz später folgte der Abpfiff.

Damit verweilt der TSV Haunstetten aktuell weiter auf dem 12. Tabellenplatz, darf sich aber heute Abend bei der SV Egg an der Günz einer neuen Aufgabe stellen. Tabellenführer Bobingen darf sich am Samstag auf ein Heimspiel gegen den SV Türkgücü Königsbrunn freuen.


zurück