TSV Haunstetten II Handballdamen fahren wichtigen Sieg ein

Donnerstag, 02. März 2023, 18:47 Uhr Angela Merten

Mit dem 29:26 Sieg gegen VfL Günzburg haben sie einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft

Am vergangenen Wochenende spielte der TSV Haunstetten II gegen den VfL Günzburg daheim in der TSV Sporthalle. Der Anpfiff war für 18 Uhr angesetzt und viele handballbegeisterte Zuschauer freuten sich auf ein spannendes Spiel.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Tor 1 und 2 fielen in den ersten beiden Spielminuten zugunsten des Haunstetter Teams, doch die Gäste konnten in der darauf folgenden Spielminute direkt ausgleichen.  In der 14. Minute gelang den Günzburgerinnen sogar eine kurze 4:6 Führung. Ein Timout des Haunstetter Trainergespanns sorgte in dieser frühen Phase des Spiels allerdings für ein schnelles und wichtiges Wachrütteln der Mädels. Dieser Rückstand war nämlich der letzte des kompletten Spielverlaufs.

Die Gastgeberinnen fanden nun besser ins Spiel. Abwehr und Torhüterposition agierten merklich sicherer. Es ergaben sich immer wieder schöne Torchancen durch Kreuzungen und Bewegungen in die Tiefe. Leider konnten die Torchancen nur bedingt genutzt werden, so dass das Spiel bis zuletzt sehr ausgeglichen machte. Doch die Haunstetterinnen hatten den längeren Atem und konnten das Spiel für sich entscheiden. Somit fuhren sie den vierten Sieg in Folge ein.

Am kommenden Samstag spielen die Haunstetterinnen auswärts beim SV München-Laim. Es ist das schwerste Spiel der Playdowns. Anpfiff ist um 18:15 Uhr. Mitreisende Fans und Zuschauer sind gerne gesehen.

Für den TSV Haunstetten II spielten: Schmid, Smotzek (beide Tor), Gaugenrieder, Krisch (je 3), Reinelt, Tischinger (je 1), Schnorr, Huber (je 6), Lechner (5/4), Welz (4), Waller, Kurtenbach, Deutinger

 


zurück