TSV Haunstetten II gewinnen Spiel in der Bayernliga

Freitag, 29. März 2019, 11:10 Uhr 

Im Duell der Bayernliga trafen vergangenes Wochenende unsere Damen 2 (Tabellenelfter) auf die Gäste vom 1. FC Nürnberg (Tabellenzwölfter). Beide Mannschaften wurden nur von zwei Zählern getrennt.

Um die Distanz zum Gegner zu erhalten musste ein Sieg her. Da es wie gewöhnlich einige Stammspielerinnen zu ersetzen gab, wurden diese durch drei Jungen aus der „Ersten“ bestärkt. Trotz der außergewöhnlichen Besetzung war das Spiel bis kurz vor Schluss kein angenehmer Anblick. Schon der Beginn war mühsam und nach 12 Minuten stand es erst 3:3. Nach einem Zwischenspurt setzte sich die Gastgeberinnen mit 6:3 (17.) ab, doch durch individuelle Fehler im Abspiel hatten sie den Vorsprung postwendend wieder verspielt (6:6 / 20.) –unvorteilhafter weise , acht zähe Minuten später gingen die Clubberinnen sogar in Führung (7:8/29.). Wenigstens gelang Haunstetten bis zur Halbzeitpause noch der Ausgleich. In Halbzeit zwei zunächst das gleiche Bild: Keine Mannschaft konnte sich absetzen und bis zum 13:12 (39.) war alles noch offen. Doch dann konnten unsere Mädels endlich ihre individuelle Stärke ausspielen und zogen uneinholbar bis auf sechs Tore davon (21:15/57.). Damit war das Spiel entschieden und jedem Team war noch ein Tor bis zum Endstand von 22:16 vergönnt. Damit halten unsere Damen weiterhin Anschluss an die Nichtabstiegsränge. Nun gilt es am nächsten Wochenende beim Haunstetter Betriebsausflug nach Bayreuth (Damen 2 und Männer 1) nachzulegen. Callsen-Bracker (Tor); Kubitza (1), Kurstedt (1), Henkel, Spatzenegger, Joerss, Kurtenbach (2), Schnorr (3/2), Hochmair (1), Schalk, Irmler (7), Girstenbrei (1), Lechner (5), Smotzek (1)



Fotos

Mehr Artikel zu Keine Kategorie

  • zurück