TSV Haunstetten Damen verlieren im letzten Spiel der Saison

Freitag, 07. April 2023, 08:48 Uhr Thorsten Franzisi

Gegen den SV Allensbach musste im Heimspiel der TSV Haunstetten Damen in der dritten Liga Sieg eine 21:23 Niederlage hinnehmen.

Der TSV Haunstetten beendet die Handball-Saison, nach der Heimspielniederlage zum Saisonende auf einem guten vierten Platz. Einen zwischenzeitlichen Torstand von 5:11 für die Gäste, konnten die TSV'lerinnen nie wieder ganz aufholen.

Zur Anfangsphase sah alles ganz gut für die Gastgeberinnen in einer gut gefüllten Albert-Loderer-Halle aus. Nach knapp neun Minuten lagen die Hausherrinnen mit 4:3 in Führung. Doch dann hatten die Allensbacherinnen einen richtigen Lauf, Tor um Tor zog das Team Gäste davon und so ergab sich aus einer kleinen Führung plötzlich ein 4:9 Stand, ehe Julika Birnkammer mit einem Treffer auf 5:9 verkürzen konnte. Dann folgten aber schon wieder zwei Treffer für den SV zum 5:11.

Der TSV Haunstetten riss sich nun mehr am Riemen, wollte zum Abschied noch einmal mit einem Sieg glänzen, drei Tore in Folge durch Chiara Joerss, Julika Birkammer und Michelle Schäfer waren das Ergebnis und Haunstetten konnte auf 8:11 verkürzen. Drei Tore Abstand war dann auch das Halbzeitergebnis mit 9:12.

In der zweiten Halbzeit versuchte der TSV immer wieder das Heft in die Hand zu nehmen, ranzukommen, doch das 19:20 durch Sabrina Fischer war nur Beginn eines kleinen Schlagabtausches zu Beginn der finalen Phase, für jeden Augsburger Treffer, hatte Allensbach die richtige Antwort mit dem direkten Gegentor parat. Nach knapp 59 Minuten verkürzte Julika Birnkammer - die bereits am Nachmittag für den TSV Schwabmünchen im Hinspiel des DHB-Pokalfinale für die Jugendbundesliga-Handballerinnen ihr bestes gab und gewann - auf 21:22. Doch auch hier folgte die Antwort umgehend mit dem finalen Treffer von Rahel Müller für  Allensbach zum Endstand von 21:23. Nicht das Ergebnis rührte im Anschluss die Spielerinnen zu Tränen, sondern der Abschied von liebgewonnen Mitspielerinnen, die wie schon in den Jahren zuvor sehr emotional verabschiedet wurden. Hierzu gehörten: Lea Walter, Anne Hänsel, Lena Frey und Franziska Mehring.

 

 


zurück