TSV Haunstetten Badminton richtet Bezirkseinzelmeisterschaft aus

Donnerstag, 19. Mai 2022, 19:21 Uhr Angela Merten

Die TSV Haunstetten Badminton-Jugend blickt auf eine erfolgreiche Bezirkseinzelmeisterschaft zurück und sichert sich viele Treppchenplätze

Am vergangenen Wochenende richtete die Badminton Abteilung des TSV Haunstetten die BBV Bezirkseinzelmeisterschaft Schwaben U9 - U19 in der Turnhalle Königsbrunn aus.

Der TSV Haunstetten war über die Teilnehmerzahl in den jungen Altersklassen sehr erfreut. Doch in der Zahl der Gesamtmeldung wurden doch Federn gelassen. Die Veranstalter gehen davon aus, dass die letzten zwei Corona Jahre doch ihre Spuren hinterlassen haben. Doch unabhängig davon herrschte eine tolle Stimmung, und die Badminton-Jugend freute sich sehr, ihr Können mal wieder unter Beweis stellen zu dürfen.

In 19 Altersklassen zeigten insgesamt 53 Spieler aus sieben Vereinen was die Faszination Badminton ausmacht. Aus Augsburg Stadt und Land nahmen neben dem TSV Haunstetten der TSV Aichach, der TSV Diedorf und der TV Augsburg 1847 an der Meisterschaft teil. Desweiteren nahmen der TSV 1861 Mindelheim, der TSV 1862 Babenhausen und der TV 1860 Immenstadt die Anreise in Kauf, um der aktiven Jugend ein anspruchsvolles Turnier zu ermöglichen.

Der TSV Haunstetten meldet 13 Spieler:innen, von denen es doch so einige auf das Treppchen geschafft haben:

JE U11: 2 Julian Stegmann, 3 Paul Dittrich
ME U11: 3 Marie Lanzendörfer
JD U11: 1 Paul Dittrich / Julian Stegmann, 2 Philipp Stegmann / Phil Wang
MD U11: 2 Marie Lanzendörfer / Martina Ruschkowski
ME U13: 3 Emma Jurka
MD U13: 1 Emma Jurka
ME U15: 1 Lisa Bucher, 3 Lea Lanzendörfer
JD U15: 3 Farid Qnanbi
MD U15: 1 Lisa Bucher, 3 Lea Lanzendörfer
MX U15: 1 Emma Jurka, 3 Farid Qnanbi / Lisa Bucher
JD U19: 3 Sebastian Weiss

Weitere Infos und Ergebnislisten zum Turnier sind über www.turnier.de/sport/tournament?id=89688075-33F3-490F-A699-AF82626EDFB4


zurück