TSV Göggingen siegt im ersten Test gegen den FSV Inningen

Montag, 03. August 2020, 19:51 Uhr Thorsten Franzisi

Kreiligist schlägt das Kreisklasse-Team aus Inningen mit 3:1

Auf dem Hauptfeld in Inningen wurde wieder Fußball gespielt. Der FSV Inningen lud den TSV Göggingen zum Testspiel ein, konnte aber den höherklassigen Gegner nicht besiegen.

Unter der Führung von Schiedsrichter Manfred Keil kam es nun zu einem ersten Testspiel, ehe voraussichtlich im September der Spielbetrieb wieder beginnen soll. Das Team aus Göggingen konnten schon fünf Minuten nach Anpfiff jubeln, als Christoph Eberle zum Führungstreffer einnetzte. Da der Trainer Thomas Luichtl nicht vor Ort sein konnte, übernahm der sportliche Leiter Markus Beltle das Coaching an der Seitenlinie und konnte sich nach 30 Spielminuten noch weiter entspannt zurücklehnen. Der TSV Göggingen erhöhte mich Matthias Pabst zum 0:2 aus Sicht der Gäste.

 

Doch zu sicher durften sich die Gögginger nicht fühlen, als in der 45. Spielminute der FSV Inningen mit einem Treffer von Maximilian Krist zum 1:2 verkürzte. Nun gewann das Testspiel doch wieder an Brisanz und Göggingen musste aufpassen die Führung nicht zu verspielen, denn der FSV Inningen sah sich jetzt klar im Aufwind. Doch den Gastgebern gelang kein weiterer Torerfolg, während der TSV Göggingen kurz vor Abpfiff mit einem Konter noch zum 1:3 durch Maximilian Pfeifer erhöhen konnte.

 

 


zurück