TSV Göggingen Handballdamen unterliegen TSV Aichach

Mittwoch, 20. März 2019, 11:10 Uhr Thorsten Franzisi

In der Bezirksoberliga empfingen die Handballdamen des TSV Göggingen den TSV Aichach. Die favorisierten Aichacherinnen konnten sich am Ende deutlich mit 24:29 durchsetzen und damit weiter auf Platz 1 der Tabelle verweilen mit Option zum Aufstieg in die Landesliga.



Die TSV Göggingen Handballdamen waren sich um die Stärke der Gäste bewusst, zeigten sich aber kampfstark und lieferten sich mit den Gästen aus Aichach bis zur 25. Spielminute ein Kopf-an-Kopf-Rennen, so stand es bis dahin 12:12. Dann gelang es in den Schlussminuten der ersten Hälfte dem TSV Aichach erstmals sich ein wenig abzusetzen. In Schlagweite trennten sich die beiden Teams zur Halbzeitpause mit 13:15.

In der zweiten Hälfte spielten die Gäste nun ihre ganze Erfahrung aus und es gelang den TSV Göggingen auf Abstand zu halten, bis zum Schlusspfiff konnten die Gastgeberinnen keinen Ausgleich oder gar eine Führung erzielen. So endete das Spiel mit 24:29. Maßgeblichen Anteil am Erfolg des TSV Aichach hatte Magdalena Rappel mit acht Treffern, gefolgt von Iva Vlahinic und Christine Wonnenberg mit jeweils fünf Treffern. Auf Gögginger Seite brillierte Teresa Walter mit 10 Treffern, gefolgt von Camilla-Sophie Wörteler mit sieben Treffern, die allerdings mit einer Disqualifikation nach drei Zeitstrafen nach 53 Minuten ihr Team nicht mehr unterstützen konnte. Der TSV Göggingen steht mit Platz Sechs im Mittelfeld der Tabelle.




zurück