TSV Gersthofen unterliegt Cosmos Aystetten in der Relegation

Montag, 05. Juni 2023, 11:47 Uhr Thorsten Franzisi

Vor knapp 1000 Zuschauern in der Abenstein Arena unterliegt der TSV Gersthofen gegen Cosmos Aystetten mit 1:4

In der Landesliga Relegation konnte sich der TSV Gersthofen in der ersten Runde gegen Cosmos Aystetten nicht behaupten. Nach einem 1:1 im Hinspiel unterlagen die Gastgeber am gestrigen Nachmittag deutlich mit 1:4. Damit muss der Landesligist in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten. Für Cosmos Aystetten geht es nun in die zweite, finale Runde der Relegation. Gegner hier ist der TV Erkheim, der Aufsteiger der letzten Saison beendete die Landesliga auf dem 15. Platz.

Eine prächtige Kulisse bot die Abenstein Arena mit knapp eintausend Zuschauern, darunter auch zahlreiche Anhänger des Cosmos Aystetten. Nach einem 1:1 Remis im Hinspiel, ging es nun für beide Teams um Alles. Nach dem Abstieg in die Bezirksliga wollte nun Cosmos Aystetten wieder schnellstmöglich zurück in die Landesliga und zeigte dies final auch auf dem Platz mit einem verdienten Sieg.

Doch zunächst sah es anders aus, als Kapitän Stefan Heger für den TSV Gersthofen nach gut einer halben Stunde zum Führungstreffer einnetzte. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste aber ihr Klasse. Entscheidender Held dieser Partie war Stefan Simonovic, der in der 51. Spielminute sich in einem Konter behauptet und dann mit perfekter Übersicht auf David Djajic passte, der nur noch den Ball einschieben musste. Jetzt hatte Aystetten war in dieser Phase einfach agiler, verschob besser, doppelte oft den ballführenden Gegner, zwang so zu Befreiungschlägen oder überhasteten, ungenauen Pass-Spiel. Gersthofen war nun mehr als gezwungen nachzuziehen, konnte sich aber kaum zwingende Chancen erarbeiteten. Den finalen Schlußpunkt setzte dann abermals David Djajic zum 1:4 Endstand. Trotz des Derbycharakters, noch dazu in einem Relegationsspielt vor vollen Rängen, wurde die gesamte Partie äußerst fair und mit wenigen Fouls gespielt. Das souveräne Schiedsrichtergespann um Philipp Ettenreich aus Zusamaltheim kam mit drei gelben Karten aus.

Für Cosmos Aystetten geht es nun schon am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr am Sportfeld 17 zum Heimspiel in der zweiten Relegationsrunde weiter.

 


zurück