TSV Gersthofen Turnabteilung veranstaltet Bühnenschauturnen

Sonntag, 11. Dezember 2022, 09:56 Uhr Angela Merten

Von Sommerfeeling bis Weihnachtstraum

Endlich war es wieder so weit. Nach 2-jähriger Pause hatten es die Verantwortlichen in diesem Jahr für wichtig gehalten, das Coronatief wegzupusten. Das übernahm der Spielmannszug des TSV Gersthofen und eröffnete des Bühnenschauturnen mit Pauken und Trompeten. Ca. 120 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zeigten ein buntes Programm in und um den Turnsport.

Die Teilnehmer glänzten von den Anfängen im Kleinkindalter bis zu den Leistungsturnerinnen und –turnern, die mit Flickflack, Saltos und einer anstrengenden Übung am Seitpferd ihr Können zeigten.

Auch die Kindertanzgruppe „Dance Kids“ schwang auf der Bühne die Hüften und sucht noch weitere Mädchen, die mitmachen wollen.

Zwischen den Auftritten wurden Ehrungen vorgenommen. Dr. Karl Zinkl, der über 30 Jahre als Arzt in der AVK Gruppe tätig ist erhielt eine Ehrennadel in Gold. Auch die langjährige Abteilungsleitung, die 2020 abgelöst wurde konnte nun endlich offiziell auf der Bühne verabschiedet werden. Horst Göppel, der fast 40 Jahre Abteilungskassierer war, sowie Ingrid Zießow, die seit 2015 als 1. Abteilungsleiterin die Abteilung führte bekamen ein kleines Präsent. Ruth Strohmeier, ehemals Schriftführerin bleibt der Abteilung als neue Seniorenbeauftragte treu.

Beim bunten Programm mit tollen Themen der Kinderturngruppen wie Frozen, Bibi Blocksberg Weihnachtszauber und Bollywood zeigte unter anderem eine Erwachsenen-Gruppe im Bodyforming/Full Body Workout ein paar Übungen außerdem stellten die Flag Footballer des TSV Gersthofen ihre Sportart vor. Interessierte konnten im Anschluss ein paar Bälle werfen. Die Gruppe sucht noch neue Spieler oder Spielerinnen. 

Beim Finale fanden alle Teilnehmer noch einmal auf der Bühne Platz und das Publikum bedankte sich mit ganz viel Applaus. Im Laufe des Bühnenschauturnens zeigte sich mal wieder, wie wertvoll die Arbeit der Übungsleiter ist, die das Ehrenamt mit so viel Herzblut ausüben und auch wie viel Spaß und Freude dahintersteckt.

Wer selbst sportlich aktiv werden möchte, kann sich auf der Homepage des TSV Gersthofen über die zahlreichen Angebote informieren. Ebenso kann man sich melden, wenn man selbst gerne als Übungsleiter aktiv werden möchten.

Text: Marita Rauh

Bildquelle: Bianca Fuchs & Benjamin Schilling

 


zurück