TSV Gersthofen - FC Bamberg

Sonntag, 08. April 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Bayernliga kam es zur Partie TSV Gersthofen gegen den FC Bamberg. Trotz des widrigen Wetters mit Wind und ausgiebigem Regen fanden sich ca 160 Zuschauer in der Abenstein-Arena ein um das Spiel zu verfolgen. Auch der FC Bamberg konnte sich mit einer kleinen Schar lautstarker Fans würdig vertreten fühlen.

Nach einem relativ ausgeglichenen Spielbeginn, indem sich keine Mannschaft mit besonderen Chancen hervorheben konnte, gelang den Gersthofenern nach Elfmeter der Führungstreffer durch Sebastian Kinzel in der 23sten Minute. Schon wenig später konnte der ehemalige FCA II Spieler Thomas Rudolf mit einem Distanzschuß zum 2:0 einnetzen. Nach der Halbzeit gelang abermals Sebastian Kinzel durch einen schönen Lupfer der 3:0 Torerfolg. Die Gäste steckten aber keineswegs auf und hatten das Leder auch schon im Netz zappeln, wurde aber wegen Handspiel aberkannt. Bamberg erhöht den Offensiv Druck und konnte mit Peter Heyer den Anschlußtrefer erzielen. Mit dem 2:3 durch Elfmeter konnte abermals Peter Heyer nur noch Ergebniskorrektur in der 90sten Minute betreiben. Somit steht Gersthofen nun auf Platz 16 der Tabelle. Mit nur einem Punkt Abstand zum TSV Aindling.


zurück