TSV Gersthofen Damen unterliegen dem TSV Haunstetten

Mittwoch, 04. Dezember 2019, 12:01 Uhr 

5. Spieltag der Bezirksoberliga Damen Basketball. Das Schlußlicht der Tabelle - der TSV Gersthofen - empfing am vergangenen Sonntag um 14:30 Uhr seinen Kontrahenten TSV Haunstetten (momentan an Rang drei gesetzt) in der heimischen Sporthalle des Paul-Klee-Gymnasiums in Gersthofen. Das Schiedsrichtergespann vom TSV 1861 Nördlingen pfiff die Partie pünktlich an.

Zur freudigen Überraschung der Zuschauer starteten die Gastgeber aus Gersthofen motiviert und stark ins Spiel und beendeten das erste Viertel 10:4. Ein Vorsprung, mit dem wohl an diesem Tag gegen diese starke Konkurrenz niemand so wirklich gerechnet hatte.

Doch die routinierten Damen des TSV Haunstetten gaben so schnell nicht klein bei, holten im zweiten Viertel deutlich auf und konnten zur Halbzeit sogar mit einem Drei-Punkte-Vorsprung in die Pause gehen.

 

Das Team der Gersthofer Generals mobilisiert in der zweiten Halbzeit nochmal alle Ressourcen. Lange schien die Partie relativ ausgeglichen mit vielem Hin und Her und nur wenigen Punkten Unterschied.  Keine der beiden Teams konnte sich dominant absetzen. 

 

Doch im letzten Viertel gelang es den Gästen aus Haunstetten sich abzusetzen und das Spiel mit dem Endstand 36:53 doch noch deutlich für sich zu entscheiden.

 

Und die Saison läuft weiter: die TSV Gershofen Generals erwarten bereits am 08.12. um 14:30 Uhr zu Hause den TSV Etting-Ingolstadt in der Sporthalle des Paul-Klee-Gymnasiums. Um 15:oo Uhr des selben Tages empfängt der TSV Haunstetten daheim den TV Nesselwang in der Albert-Loderer-Sporthalle. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

 


zurück