TSV Friedberg Volleyballdamen II auf Siegerkurs

Sonntag, 21. Oktober 2018, 12:10 Uhr Thorsten Franzisi

Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt, fand am 20.10. der zweite Spieltag für die Volleyballerinnen der zweiten Damenmannschaft des TSV Friedberg statt. Nach den fehlenden Erfolgen der letzten Saison, die noch eine Liga höher bestritten wurde, wird nun in der Bezirksklasse um den Aufstieg gespielt. In heimischer Halle wurden die Mannschaften des SSV Bobingen und SVS Türkheim in Empfang genommen. In zwei spannenden Matches konnte gesiegt und 5 Tabellenpunkte geholt werden.



Die erste Partie wurde gegen die Volleyballerinen des SSV Bobingen bestritten. Nachdem die ersten zwei Sätze relativ deutlich zu Gunsten der Friedbergerinnen ausgingen (25:17 und 25:12), musste der dritte Satz leider sehr knapp an die Bobinger Mädels abgegeben werden (25:27). Im vierten Satz mussten dann nochmal alle Konzentrationsreserven mobilisiert werden, um die drei Punkte für dieses Match zu holen. Mit viel Ruhe und Teamspirit auf dem Feld gelang es den Friedbergerinnen letztendlich auch den vierten Satz klar für sich zu entscheiden (25:16).

Mit guter Laune und viel Motivation ging es beim zweiten Match gegen den SVS Türkheim darum die Siegesserie fortzusetzen. Die starken Aufschläge und Angriffe der Gegnerinnen machten den Friedbergerinnen allerdings vor allem anfangs sehr zu schaffen und so gingen der erste und zweite Satz deutlich zu Gunsten der jungen Gastmannschaft aus (13:25 und 17:25). So manch einer dachte an dieser Stelle wohl schon, dass das Spiel für die Friedbergerinnen somit schon so gut wie verloren sei.

Mit viel Ehrgeiz kämpften die Spielerinnen des TSV in den nächsten beiden Sätzen um jeden einzelnen Punkt und es gelang tatsächlich Satz drei und vier für sich zu entscheiden (25:19 und 25:18). Mit einer großartigen und vor allem auch lautstarken Unterstützung des Publikums und der Spieler der Herrenmannschaften des TSV Friedbergs wurde im Tiebreak um den Sieg gespielt. Viel Konzentration, starke Angriffe und ein toller Teamgeist halfen den Friedbergerinnen auch diesen entscheidenden letzten Satz zu gewinnen (15:13). Somit war die Aufholjagd sehr erfolgreich und auch am zweiten Spieltag konnten beide Spiele gewonnen werden. Weiterhin bleibt es spannend und man behält das Ziel des Aufstiegs für diese Saison klar im Fokus.




zurück