TSV Friedberg schafft schwäbische Futsal-Meisterschaftsquali

Montag, 04. Januar 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der TSV Friedberg hat als Gastgeber der Vorrunde zur schwäbischen Hallenmeisterschaft die Teilnahme an der Endrunde in Günzberg ist erreicht.



Im ersten Spiel der Qualifikation spielte der SV Mering gegen den FC Affing, hier kam man nach der Spielzeit aber nicht über ein 0:0 hinaus. Auch in der zweiten Partie mit dem BC Adelzhausen gegen TSV 1862 Friedberg gab es nur ein Tor für die Gastgeber. Im dritten Spiel unterlag der SV Mering gegen den BC Adelzhausen mit 1:2. Dann konnte wieder der TSV Friedberg punkte sammeln und besiegte den FC Affing minimalistisch mit einem 1:0. Mehr Tore gab es im folgenden Spiel, der FC Affing unterlag mit 3:1 dem BC Adelzhausen.

Damit ergab sich folgende Tabelle:
1 TSV 1862 Friedberg
2 BC Adelzhausen
3 SV Mering
4 FC Affing

Um 18:25 Uhr ging es dann für die Herzogstädter gegen die TG Viktoria Augsburg, die ebenfalls mit einem 1:0 Ergebnis besiegt werden konnte. Im spannenden Finale gelang dann auch der Sieg gegen den BC Adelzhausen mit 1:3 und damit die Qualifikation für die Schwäbische Futsal-Meisterschaft am kommenden Samstag in Günzburg.

Im letzten Spiel des Tages untelagen dann die Gastgeber dem SV Mering mit 2:3. Bester Torschütze wurde Sebastian Kinzel vom BC Adelzhausen, als bester Spieler durfte sich unser Kevin Gutia freuen und bester Torhüter war die "Ausleihe" der Handballer, Bastian v. Petersdorf.

Fotos by Siegfried Kerpf | Fotoanfragen an siegfried.kerpf@vodafone.de




zurück