TSV Friedberg - Köndringen/Teningen

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Zum vierten Mal in Folge siegreich war der TSV Friedberg. Das 21:20 (8:8) gegen Köndringen/Teningen bringt die Handballer einen Spieltag vor Ende der Hinrunde auf den vierten Rang der Dritten Liga.

Vor über 1000 Zuschauern in der Augsburger Sporthalle gewannen die Herzogstädter dabei eine Abwehrschlacht. Beide Team hatten sich gut auf die gegnerische Angriffsreihe eingestellt, es fielen wenig Tore. Das sah auch Trainer Hartmut Mayerhoffer so: „Dass wir einmal ein Spiel auf diesem Niveau mit nur 21 eigenen Treffern gewinnen würden, hätte ich nicht gedacht. Aber unsere Abwehr hat zusammen mit Keeper Willi Seiler, der wieder einen phantastischen Tag erwischt hatte, das Spiel gewonnen.

Wir waren zweimal schon etwas weggezogen von Köndringen, haben es dann aber durch einige Schwächen beim Abschluss nicht geschafft, aus dem 8:4 und dem 20:17 einen größeren Vorsprung zu machen. Trotzdem war das eine absolut überzeugende Leistung von uns. Jetzt noch ein Sieg in Söflingen zum Hinrundenabschluss, und ich wäre wunschlos glücklich.“ Der zweiten Mannschaft gelang am Sonntag ein Befreiungsschlag.


zurück