TSV Friedberg Damen kommen auf keinen grünen Zweig

Montag, 14. Februar 2022, 16:15 Uhr Domenico Giannino

In der Bezirksoberliga bleiben die Friedberger Damen weiter sieglos. Mit dem 14:25 (9:12) gegen die TSG Augsburg stehen sie auf dem achten Rang

Der Start war gut, die Abwehr hielt den Gegner meistens konsequent vom eigenen Tor fern. Die Partie war ausgeglichen, beide Teams zeigten einige schöne Aktionen.

Nach dem 9:10 schafften die Damen aber keinen weiteren Treffer mehr bis zur Pause, darum lagen sie jetzt schon mit 9:12 hinten.

Und bis zum zehnten Tor musste der TSV auch im zweiten Durchgang lange warten. Die TSG hatte jetzt leichtes Spiel, da sich beim TSV Ballverluste häuften und die Gäste so zu einfachen Treffern über den Gegenstoß kamen. Das 9:21 nach 44 Minuten war sicherlich schon eine Vorentscheidung.

Zwar kämpften sich die Friedberger Damen noch ein wenig heran, aber einer Wende konnten sie der Partie nicht mehr geben. Über ein 11:22 und ein 14:24 ging die Begegnung ihrem Ende entgegen. Mit der 14:25 (9:12) Niederlage bleiben die Herzogstädterinnen im Tabellenkeller der Bezirksoberliga. Die TSG Augsburg verteidigt Platz vier.  

Ottens, Balleis (1), Rother (4/2), Kerner (1), Schwab (1), Gretz, Higl (1), Grob (5/5), Kolbe (1), Prechtl, Schneider

Text: Domenico Giannino


zurück