Werbepartner & Sponsoren

Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Sonnenhof Bodensee
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Sport in Augsburg Printmagazin Ausgabe Mai/Juni
Augsburg Journal
Technikerschule Augsburg
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse

TSV Diedorf muss sich Tabellenführer geschlagen geben

Verfasst am Dienstag, 04. Februar 2020, 10:46 Uhr 
Basketball  TSV Diedorf - Leitershofen DSC 5742

Einen harten Brocken Arbeit erwartete die TSV Diedorf Senioren am vergangenen Samstagabend zu Hause. Der Tabellenführer BG Leitershofen / Stadtbergen 3 war zu Gast in der Turnhalle des Schmuttertal Gymnasiums. Das Schiedsrichtergespann des TSV Königsbrunn pfiff die Partie pünktlich um 20 Uhr an.

Der Weg war klar: Die BG wollte ihre Führung in der Tabelle weiter ausbauen und der TSV Diedorf, derzeit im guten Mittelfeld auf Rang 6 der Tabelle, setzte sich zum Ziel, ein ambitioniertes Spiel abzuliefern.

Und im ersten Viertel des Spiels sah das gut aus! Die Gastgeber agierten sowohl offensiv als auch in der Defensive routiniert und konnten mit der BG Leitershofen / Stadtbergen mithalten. Trainer Philipp Kleisli konnte mit seiner Mannschaft mehr als zufrieden sein.

 

Doch bereits im zweiten Viertel machte die BG Ihre Vormachtstellung in der Tabelle deutlich und setzten sich gewaltig von den Diedorfern ab.

 

Im weiteren Verlauf des Spiel machte der TSV zwar seine Punkte, doch die BG toppte dies in allen Belangen. Letztendlich gewann die BG deutlich mit 89:58

 

Bereits am kommenden Freitag wartet die nächste große Herausforderung auf das Team des TSV Friedberg. Um 20 Uhr erwarten sie zu Hause in der Schmuttertalhalle die in der Tabelle zweitplatzierten Netz 16 Baskets Königsbrunn.

 

Beste Werfer TSV Diedorf:

Denk, Philipp (20), Haas, Stefan (8), Högg, Tobias (8), Markow, Vadim (6)

 

Beste Werfer BG Leitershofen / Stadtbergen:

Plewa, Davide (19), Haug, Simon Jonas Aaron (15), Hamberger, Daniel Philipp (12), Stewart, Steven (9)


zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.