TSV Diedorf muss sich Tabellenführer geschlagen geben

Dienstag, 04. Februar 2020, 10:46 Uhr 

Einen harten Brocken Arbeit erwartete die TSV Diedorf Senioren am vergangenen Samstagabend zu Hause. Der Tabellenführer BG Leitershofen / Stadtbergen 3 war zu Gast in der Turnhalle des Schmuttertal Gymnasiums. Das Schiedsrichtergespann des TSV Königsbrunn pfiff die Partie pünktlich um 20 Uhr an.

Der Weg war klar: Die BG wollte ihre Führung in der Tabelle weiter ausbauen und der TSV Diedorf, derzeit im guten Mittelfeld auf Rang 6 der Tabelle, setzte sich zum Ziel, ein ambitioniertes Spiel abzuliefern.

Und im ersten Viertel des Spiels sah das gut aus! Die Gastgeber agierten sowohl offensiv als auch in der Defensive routiniert und konnten mit der BG Leitershofen / Stadtbergen mithalten. Trainer Philipp Kleisli konnte mit seiner Mannschaft mehr als zufrieden sein.

 

Doch bereits im zweiten Viertel machte die BG Ihre Vormachtstellung in der Tabelle deutlich und setzten sich gewaltig von den Diedorfern ab.

 

Im weiteren Verlauf des Spiel machte der TSV zwar seine Punkte, doch die BG toppte dies in allen Belangen. Letztendlich gewann die BG deutlich mit 89:58

 

Bereits am kommenden Freitag wartet die nächste große Herausforderung auf das Team des TSV Friedberg. Um 20 Uhr erwarten sie zu Hause in der Schmuttertalhalle die in der Tabelle zweitplatzierten Netz 16 Baskets Königsbrunn.

 

Beste Werfer TSV Diedorf:

Denk, Philipp (20), Haas, Stefan (8), Högg, Tobias (8), Markow, Vadim (6)

 

Beste Werfer BG Leitershofen / Stadtbergen:

Plewa, Davide (19), Haug, Simon Jonas Aaron (15), Hamberger, Daniel Philipp (12), Stewart, Steven (9)


zurück