TSV Bobingen unterliegt gegen Bayernligisten TSV Schwabmünchen

Montag, 10. August 2020, 11:28 Uhr Thorsten Franzisi

Unter tropischen Temperaturen testeten nun auch der Bezirksligist TSV Bobingen gegen das Bayernligateam aus Schwabmünchen

Auf dem Siegmund Sportpark des TSV Bobingen empfing das Team unter dem Trainerduo Marco Di Santo und Michael Dreschler den nahegelegenen Bayernligisten des TSV Schwabmünchen. Das Spiel endete mit einem 1:45 Endstand für die Gäste, ein gut aufgelegter Adrian Schlotterer im Gehäuse des TSV Bobingen verhinderte eine deutlich höhere Niederlage.

In der ersten Hälfte hielten die Gastgeber gegen den Bayernligisten noch gut dagegen und es dauerte bis zur 27. Spielminute, ehe der zwanzigjährige Nachwuchsspieler Maximilian Aschner aus der zweiten Mannschaft für das erste Herrenteam den Führungstreffer erzielte. Es war wohl die richtige Entscheidung, den Mittelfeldspieler in die Herren 1 aufrücken zu lassen, denn auch das zweite Tor für die Gäste erzielte das junge Mittelfeldtalent. 

Der TSV Bobingen aus der Bezirksliga Schwaben Süd zeigte sich aber durchaus auch gefährlich und konnte nach der Halbzeit auf 1:2 verkürzen. Den Anschlusstreffer erzielte der erst 18jährige Colin Gansert, ebenfalls ein langjähriges Eigengewächs des TSV Bobingen.

Im weiteren Spielverlauf zeigte sich aber auch die bessere Kondition und Spielübersicht der Gäste und gute Chancen mehrten sich für die Schwabmünchner. Eine schöne Szene zeigte auch den sportlich korrekten Geist der Partie, als im Zweikampf ein Bobinger zu Boden ging, der Pfiff des Unparteiischen ausblieb und der Schwabmünchner den Ball trotzdem den Gegner überließ. So musste der Fischacher Schiedsrichter Alexander Bienert auch kein einziges Mal eine Karte zücken, keine Selbstverständlichkeit bei den hohen Temperaturen, die beide Teams mit hohen Laufpensum und Engagement alles abverlangte.

In der 81. Spielminute gelang es dann Turgay Karvar nach zahlreichen Chancen den Bobinger Keeper zu überwinden und zum 1:3 zu erhöhen. Der Mittelfelspieler setzte den auch kurz später noch den Endstand zum 1:4 für den TSV Schwabmünchen.

 

 


zurück