TSV Bobingen Turnen begeistert mit Weihnachtsshow

Montag, 19. Dezember 2022, 19:21 Uhr Angela Merten

Turnerische und tänzerische Showacts zum vierten Advent

Rund 100 Turner:innen und Tänzer:innen begeisterten am vergangenen Adventssonntag in der Jahnhalle des TSV Bobingen. Die Veranstaltung, die eigentlich als "kleine Weihnachtsfeier" geplant war, zog rund 250 Zuschauer an, die von den gezeigten Darbietungen restlos begeistert waren.

Abteilungsleiterin Ulrike Gerhard moderierte charmant durch das Programm und begrüßte gleich zu Beginn den Vorstand des TSV Bobingen Alfred Mrasek, der sich die Weihnachtsshow natürlich auch nicht entgehen lassen wollte und es sich nehmen ließ, persönliche Grußworte an die Sportler:innen und die Zuschauer zu richten.

Den Anfang machten die jüngsten Nachwuchsturner mit Ihrem erfrischendem Programm "Schlittenfahren im Schnee". Den zweiten Showact lieferten die zwischen sieben und vierzehn Jahre alten Ballerinas des TSV Bobingen. Die Formation ist bereits publikumserprobt, denn sie hatten im Jahr 2019 an einer Meisterschaft teilgenommen und sogar den Titel geholt. Auf der Weihnachtsshow zeigten sie einen bunten Mix aus ihrem Liveprogramm.

Anschließend begeisterten die Newcomer Tänzerinnen, die erst seit diesem Schuljahr mit dem Tanzen begonnen haben und nun das allererste Mal auf einer großen Bühne standen. Gleich im Anschluss zeigten die ganz kleinen Ballerinas zwischen vier und fünf Jahren ihr Programm "Schneeflöckchen".

Nach all der Girls-Power, wollten die "Starken Jungs am Barren" dem in Nichts nachstehen und zeigten eine tolle Show am Barren. Das große Ziel der Jungs, die erst seit zwei Jahren  zusammen trainieren und zwischen sieben und zwölf Jahren alt sind, ist, im nächsten Jahr ihren ersten Wettkampf im Turngau Augsburg zu bestreiten.

Mit einer weiteren Balletaufführung ging die Veranstaltung in die Pause. Zeit für die Gäste, die bereits gezeigten Choreographien bei einem Schlückchen Kaffee und einer Stärkung aus dem reichhaltigen Buffet (von den Eltern gespendet) Revue passieren zu lassen.

Nach der Pause bot die Turnabteilung weiterhin ein tolles Programm, und die Wettkampfturner:innen zeigten ihre Übungen an allen Geräten. Einzelperformances von Lena und Luisa folgten. Den Abschluss machte eine Vorführung am Seitpferd in Kombination mit dem Trampolin.


zurück