TSV Aichach - TSV 1871 Augsburg

Freitag, 19. Dezember 2014, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Handballer des TSV Aichach bleiben in der Bezirksoberliga weiter auf Erfolgskurs. Das 35:23 (16:15) gegen Augsburg 1871 war bereits der vierte Sieg in Folge.

Das letzte Spiel des Jahres sah eine selbstbewusste Aichacher Mannschaft. Nach einem mäßigen Saisonstart kamen die Handballer zuletzt immer besser in Form, drei Siege am Stück hatten das Abstiegsgespenst vorerst vertrieben. Dieser Trend sollte im Derby gegen Augsburg 1871 fortgesetzt werden.

Im ersten Durchgang war die Begegnung ausgeglichen. Aichach hatte zwar mehr vom Spiel, aber eine deutlichere Führung sollte nicht gelingen. Das lag einerseits an der unsicheren Deckung, aber vor allem an der schwachen Chancenverwertung. Gleich mit vier Siebenmetern scheiterten die Hausherren, drei davon parierte der frühere Aichacher Keeper Markus Megele. So sah es beim 16:15 Pausenstand nach einer engen Kiste aus.

Der Schein trog jedoch. Aichach kam wie verwandelt aus den Kabinen, die Gastgeber zeigten jetzt eine ihrer besten Saisonleistungen. Die Deckung ließ kaum mehr etwas zu, ganze acht Gegentore fingen sich die Aichacher nach der Pause. Und vorne machten sie kurzen Prozess mit den Augsburgern, der TSV warf Tor um Tor und baute den Vorsprung immer weiter aus.

Am Ende stand ein 35:23 (16:15) Kantersieg, der Aichach in der Bezirksoberliga bis auf den vierten Rang nach vorne bringt. Doch der TSV schielt nicht nach oben, für die Rückrunde steht weiterhin der Kampf um den Klassenerhalt im Vordergrund. Dafür haben sich die Handballer mit ihrer Siegesserie jedoch bereits eine großartige Ausgangsposition geschaffen, vor der Weihnachtspause beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze bereits sechs Zähler.

Fotos by Siegfried Kerpf | Fotoanfragen an siegfried.kerpf@vodafone.de


zurück