TSV 1871 Damen verlieren knapp gegen TSV Göggingen

Mittwoch, 13. Januar 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Das erste Heimspiel der Handballdamen des TSV 1871 Augsburg nach der Winterpause richtete sich in der Rückrunde gegen den Tabellenzweiten Göggingen. Beide Teams zeigten sich voll motivert und lieferten sich einen spannenden Kampf um die wertvollen Tabellenpunkte.



Diese stießen auf eine besondere Teamleistung, starke Torhüterinnen und offensive Deckung, was an die 10 Tor Niederlage des vorherigen Spiels erinnert. Doch es kommt durch verpatzte Torchancen der Tigerdamen trotzdem zu einem Halbzeitstand von 6:6.

Doch aufgrund von 2x2 Minuten starteten die Augsburger in den ersten 3 Minuten in der Unterzahl, was aber durch gute Abwehr nicht besonders auffiel. Dies führte in der zweiten Halbzeit sowie durch das wahrnehmen neuer Torchancen zu einem Vorsprung von 16:13. Es sah nun ganz so aus, als könnten die Handballdamen des TSV 1871 Augsburg das Spiel in die Hand nehmen und einen ersehnten Sieg feiern. Doch die Spielerinnen des TSV Göggingen steckten nicht auf und erarbeiteten sich Punkt für Punkt an den Ausgleich. In den Schlussminuten hatten die Gäste dann das glücklichere Händchen und

Das Spiel endete mit dem knappen Sieg des TSV Göggingen von 18:16, was durch einige Zeitstrafen, verpasste Torchancen und laut dem TSV Augsburg „einiger zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen gegen ende des Spiels“ zu diesem Ergebnis führte. In Gundelfingen geht es am Sonntag den 17.1.16 um 11:45 Uhr für die Tigerdamen weiter.

Für den TSV 1871 Augsburg spielten: Carina (Tor), Nadine (Tor), Julia(1), Nicole (1), Narjes (1), Alberta (1), Jennifer, Jessica (7), Alexa (4), Anne, Alexandra (1), Gloria, Amelie, Bianca

zurück