TSV 1847 Schwaben Herren II bezwingt die Netz 16 Baskets

Dienstag, 27. Oktober 2020, 14:08 Uhr Angela Merten

Überzeugender Auftakterfolg der Basketball Herren

Mehr als glücklich und mit großen Erwartungen startete die zweite Herrenmannschaft der TSV 1847 Schwaben Basketball - nach zahlreichen Absagen in den letzten Wochen - vergangenes Wochenende zum Punktspiel gegen die Netz 16 Baskets Königsbrunn II.

Nachdem die vergangene Saison gerade zu dem Zeitpunkt abgebrochen wurde, als es für die Jungs so richtig gut lief, haben sie sich jetzt ein großes Ziel gesetzt. Bereits seit Juni bereitet sich das Team rund um Headcoach Bessi intensiv und mit hoher Trainingsbeteiligung auf das Saisonziel "Aufstieg" vor. 

Zu Beginn der Partie wusste die Mannschaft nach dieser sehr langen Spielpause nicht so genau, wo man stand. Doch es lief richtig gut. Jedes Viertel konnte man gegen die Königsbrunner für sich entscheiden und das Tempo von Beginn an bis zum Ende hin sehr hoch halten. Die Erleichterung war groß. 

Die Partie endete 75:50 für die TSV 1847 Schwaben II. Dieser ungefährdeter Sieg macht große Hoffnung auf dem langen Weg des Saisonziels "Aufstieg"


zurück