TSC dancegallery Königsbrunn auf dem Siegertreppchen

Samstag, 21. Februar 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Einen Platz auf dem Treppchen- das war das erklärte Ziel des TSC dancegallery Königsbrunn e.V. bei der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen. Dass dieser Traum gleich für sechs der acht Paare in Erfüllung ging, führte zu Begeisterungsstürmen der treuen Fans, die den ganzen Tag lang die Daumen gedrückt und mitgefiebert hatten.

Los ging es schon am Vormittag mit jüngsten Teilnehmern. In der Kategorie Kin D gewannen Martin Tylin& Leonie Schneider souverän den ersten Platz und damit den Meistertitel und machten damit den Auftakt zu einer beachtlichen Erfolgsserie. Evander Utkin& Michelle Lünendonk sicherten sich in der Kategorie Jun I D ebenfalls den 1. Platz, dicht gefolgt von ihren Teamkollegen Maximilian Moser& Bianca Peter auf Platz 2. Kurze Zeit später starteten Utkin&Lünendonk erneut in der Kategorie Jun II D und wurden auch hier Bayerischer Meister! Die Kategorie Jun II D tanzte gleichzeitig mit den älteren TänzerInnen (Jug D Lat)- hier zeigten die Turnierneulinge Erik Miller&Louise Schneider (3. Platz) und Konstantin Moser& Majel Krulik (5. Platz) hervorragende Leistungen.

Über einen dritten Platz durften sich dann am Nachmittag auch Dominik Schlee& Kelly Müller (Jug C Lat) freuen. Wer gedacht hat, dass die Gäste nun langsam müde werden, wurde eines besseren belehrt. Leidenschaftlich feuerten sie das erfolgsverwöhnte Tanzpaar Mark Hubrich& Jana Fischer an, die sich auch diesmal wieder auf den 1. Platz (Jun IB Lat.)tanzten.

Den Abschluss machten Achim Bernäcker& Liane Heil, die leider krankheitsbedingt nur mit halber Kraft starten konnten. Trotzdem gewannen sie den 3. Platz in der Kategorie Jug B Lat. und stiegen damit in die höchste Kategorie ihrer Altersklasse (Jug A Lat.) auf.

Trainerin Tanja Kuschill war mehr als stolz auf ihre Schützlinge, von denen sicherlich einige in ihre Fußstapfen als Profitänzerin treten wollen. Denn wer einmal oben auf dem Treppchen stand, möchte so schnell nicht wieder runter.


zurück