Torhüter wechsel Dich

Sonntag, 18. September 2011, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Ein kurioses Spiel fand in der Abenstein Arena in Gersthofen statt. Dort trafen die beiden Aufsteiger der Bayernliga TSV Gersthofen und SB Rosenheim aufeinander. Die Besonderheit des Spiels begann mit einer Verletzung des Gästetorwarts. Der Ersatztorwart vereitelte aber eine klare Torchance durch Handeinsatz außerhalb des 16 Meter Raums, und wurde folgerichtig vom Schiedrichter mit einer roten Karte des Platzes verwiesen.

Ein Feldspieler übernahm dann die Torhüterhandschuhe und wurde Minuten später durch den Freistoß, getreten von Berkan Köroglu, zum 1:0 für Gersthofen deklassiert. Daraufhin wechselten die Rosenheimer Ihren Torwarttrainer als Ersatz ein. Dieser stand aber nicht auf dem Spielberichtsbogen, und entsprach damit nicht der Spielordnung. Gersthofen konnte das Spiel schlußendlich mit 4:1 gewinnen. Von einer Annulierung des Spieles aufgrund der Fehleinwechslung wird aber beim Sportgericht abgesehen, dem SB Rosenheim erwartet nun zu Niederlage auch noch eine Geldstrafe. Durch den Dreier platziert sich der TSV Gersthofen in der Bayernliag nun auf Platz 16.


zurück