Topstar Kangaroos - Saar Baskets

Montag, 02. April 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Über 2000 Zuschauer kamen um den Abstiegskrimi in der Sporthalle live zu erleben und das Augsburger Team anzupeitschen. Die Schwaben starteten stark und gingen nach wenigen Minuten mit 6:1 in Führung. Doch dann gewannen die Gäste mehr Sicherheit und konnten den kleinen Vorsprung aufholen. Es entwickelte sich eine spannende Partie, und man merkte beiden Teams den Druck der auf den Schultern lastete an, so wurden zahlrieche sichere Chancen auf beiden Seiten vergeben.

Nach dem ersten Viertel trennte man sich mit 16:15 für die TOPSTAR Kangaroos. Im zweiten Abschnitt legten dann zunächst die Gäste diese Nervosität schneller ab, insbesondere deren Topscorer Nicholas Okorie (gesamt 29 Punkte) sorgte dafür, dass sich die Pfälzer nun immer ein paar Punkte Vorsprung sichern konnten. Zeitweise schon abgeschlagen kämpften sich die Kangaroos im dritten Viertel auf 58:59 heran, die Stimmung in der Sporthalle Augsburg war schier am bersten. Doch die Gäste ließen sich nicht mehr aus der Ruhe bringen, agierten geschickter und bauten Stück für Stück den Vorsprung zu einem 85:99 aus. Dennoch scheint der Abstieg in die dritte Liga bislang nur theoretisch, so besteht immer noch die Möglichkeit die Liga zu halten, wenn mögliche Aufsteiger aus finanziellen Gründen verzichten.


zurück