TOPSTAR-Kangaroos - FC Bayern München

Donnerstag, 01. September 2011, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Rund 1400 Zuschauer erlebten einen unterhaltsamen Basketballabend, bei dem die Leitershofer sich lange Zeit tapfer gegen den Erstligisten wehrten, am Ende der Übermacht der Münchner aber dann doch noch deutlicher Tribut zollen mussten.

Trainer Stefan Goschenhofer konnte erstmals seinen gesamten 13-Mann Kader plus Trainingsspieler Noyel Oktay aufbieten und brachte auch alle Akteure zum Einsatz. Bei den Bayern fehlten bekanntermaßen die deutschen Nationalspieler, dafür waren aber mit Koko Archibong und Stefan Lekic zwei Gastspieler an Bord. Die Gäste entschieden das erste Viertel mit 27:16 für sich, danach kam die beste Phase der Heimischen , bis zur 18. Minute verkürzte man sogar auf 38:49, ehe die Bayern eine 54:40 Führung mit in die Halbzeit nahmen. Diesen Rückstand hielten die Topstar Kangaroos bis zur 28. Minute (52:69) in etwa konstant, danach setzte sich dann die körperliche Überlegenheit der Landeshauptstädter durch. Vor allem gegen die überragende Sharod Ford und Zeljko Radoslavjevic unter den Körben hatte die BG nun kein Gegenmittel mehr. Trainer Stefan Goschenhofer analysierte die Partie wie folgt: „Meine Jungs sind jetzt ein wenig enttäuscht, insgeheim hatten wir gehofft, die Niederlage noch etwas knapper halten zu können. Dafür hätten wir aber dann wirklich 40 Minuten unseren Spielplan einhalten müssen. Dass dies gegen ein Erstligaspitzenteam aber nicht geht kann man nun wirklich keinem zum Vorwurf machen. Mit der Offensive bin ich ganz zufrieden, in der Verteidigung haben wir noch viel Luft nach oben“, so Goschenhofer.

Zufrieden zeigten sich auch die Leitershofer Verantwortlichen. Abteilungsleiter Hans Kiesling: „Das war denke ich heute eine PRO-A taugliches Umfeld, bis auf Kleinigkeiten sind wir schon recht weit bei der Organisation. Nun hoffen wir natürlich, dass viele der Fans gestern dann auch am 25. September zum ersten Saisonspiel gegen Crailsheim kommen. Vielen Dank auch an die Bayern, dass sie dieses Spiel möglich gemacht haben“, so Kiesling.

Unterdessen haben die Leitershofer das Spiel am 6.11. gegen Essen auf Samstag 5.11. 20 Uhr vorverlegt, um dem FCA-Spiel gegen Bayern München aus dem Weg zu gehen.

beste Werfer:
BGL: Stutz (19), Hassan (14), Zenk (8), Bowlin (7)
FCB: Ford (26) Radosavljevic (25), Harnsbrough (9), Doreth (9)

[album=77]


zurück