TOPSTAR Kangaroos - Crailsheim Merlins

Dienstag, 27. September 2011, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Gäste aus Crailsheim starteten sehr konzentriert und spielten sich peu à peu einen kleinen Vorsprung heraus. Den Augsburger Gastgebern merkte man den Druck an, im ersten Heimspiel in der neuen Liga möglichst viel richtig machen zu wollen. Entsprechend verkrampft präsentierte sich das Team aus Leitershofen/Stadtbergen. Dabei hatte die Kulisse durchaus gepasst, trotz hochsommerlicher Temperaturen waren 1000 Zuschauer, darunter rund 100 Gästefans aus Württemberg, zur Ligapremiere der TOPSTAR Kangaroos gekommen. Es herrschte beste Stimmung, zu welcher der Crailsheimer Fanblock natürlich angesichts des Spielverlaufes einiges beitrug.

Und eigentlich hätte auch die Mannschaft ihre Nervosität schnell ablegen können, denn erstens war man gegen die mit unzähligen Amerikanern angetretenen Crailsheimer ohnehin in der Außenseiterrolle, und gerade in dieser Position hatte man sich die letzten beiden Jahre ja immer sehr wohl gefühlt. Und zweitens sorgte Dominik Veney schon in der zweiten Minute mit einem spektakulären Dunking für eine 5:3 Führung, aber auch dies sorgte nicht für das notwendige Selbstvertrauen. Der Spielaufbau der BG wirkte statisch, der Ball lief viel zu langsam und so wurde kaum einmal ein freier Mitspieler gefunden. Schlußendlich unterlag man gegen die Gäste aus Crailsheim mit 68:105.

BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen: Genck (7), Hassan (9/1 Dreier), Förster (1), Kemmer (2), Chalusiak, Bowlin (12), Stutz (10), Zenk (2), Behnisch, Gervé, Veney (16), Kronhardt (9/1 Dreier).

Wurfquote gesamt: 42%, Freiwurfquote 64% (Crailsheim 58%/58%)

Fotos by Klaus Rainer Krieger Fotoanfragen an krieger.augsburg@gmx.de


zurück