Tischtennis: Remis des PSV Königsbrunn gegen den Kissinger SC

Mittwoch, 16. März 2022, 13:27 Uhr Thorsten Franzisi

Hitzige Duelle am Tisch, gemeinsames Essen für den guten Zweck im Nachgang

Nach den bekannten Corona-Einschränkungen ging es für die erste Herrenmannschaft vom Polizei SV Königsbrunn am 12.03.2022 gegen den Kissinger SC. Ein wohl entscheidendes Spiel um den zweiten Tabellenplatz (Relegationsplatz zum möglichen Aufstieg). Die letzten Jahre ließen bei der Begegnung immer äußerst enge Spiele voraussagen und so kam es auch bei dieser Begegnung vor rund 30 Zuschauern wieder zu ansehnlichen Ballwechseln und kämpferischen Duellen.

Ebenso war es das Debüt von Dominik Hartmann sowie Jonas Masuch, die zur Winterpause zum PSV Königsbrunn wechselten und somit als neue Vereinsmitglieder begrüßt werden durften.

In den Doppeln startete man stark, so konnten Malchow/Oswald ein klares 3:0 verzeichnen und auch Kienle/Weiser gaben nach Startschwierigkeiten nicht auf und konnten eine Zweisatz-Rückstand in ein 3:2 umbiegen.  Hartmann/Masuch mussten sich gegen sicher aufspielende Gegner klar geschlagen geben.
In den Einzeln folgten hochklassige Spiele, so musste Enrico Malchow doch noch 3:2 im fünften Satz mit 9:11 dem Gegner gratulieren und auch Patrick Kienle verlor mit 8:11 im Entscheidungssatz. Daniel Oswald (3:1)  und Daniel Weiser (3:0) konnten jeweils punkten, ehe Dominik Hartmann und Jonas Masuch gegen erfahrene Gegner, nicht chancenlos jeweils 1:3 unterlagen.

Somit begann völlig ausgeglichen und erwartet die zweite Einzelrunde beim Stand von 4:5 aus PSV-Sicht. Enrico Malchow konnte sich nun im Entscheidungssatz knapp durchsetzen, ehe Patrick Kienle und Daniel Oswald ebenfalls als Sieger vom Tisch gingen. Leider konnten Weiser, Hartmann und Masuch die 7:5 Führung nicht weiter ausbauen und so gingen die PSV´ler beim Stand von 7:8 in das Schlussdoppel, dass Malchow/Oswald klar 3:0 zu Gunsten von Königsbrunn holen konnten. Somit ein leistungsgerechtes 8:8 Unentschieden nach hitzigen und umkämpften Spielen und gut 4 Stunden Spielzeit. Beide Mannschaften ließen den späten Abend dann gemeinsam bei einer Brotzeit für den guten Zweck (Spende Ukraine) ausklingen – herzlichen Dank an den Kissinger SC für die Spendenaktion und die Gastfreundschaft sowie Erfolg um den möglichen Aufstieg.


zurück