TG Viktoria mit torreichem Spiel gegen den TSV Bobingen

Dienstag, 30. August 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Ganze sechs Tore konnten die knapp hundert Fans der TG Viktoria und des TSV Bobingen bewundern, nach einer kämpferischen Partie trennten sich die Teams in der Bezirksliga Süd mit einem 3:3 unentschieden. Damit hält der TGVA den zweiten Platz hinter dem TSV Babenhausen.



Ein Spiel auf Augenhöhe lieferten sich die TGVA gegen Bobingen. Der TSV Bobingen agierte geschickt auf dem Platz und setzte mit einem aggressivem Pressing die TG Viktoria schon früh unter Druck. Regelmässig tat sich der TGVA schwer, sein Spiel aufzubauen. Dies nutzten die Gäste geschickt, schon nach sieben Minuten gelang Halim Bal der Führungstreffer für seinen TSV Bobingen. Dies ließ die Gastgeber aber nicht aufstecken, weiter wurde versucht sich in das Spiel einzufinden und sich Chancen zu erarbeiten. Doch bereits nach 23 Spielminuten klingelte es erneut im Gehäuse des TGVA, Sebastian Jeschek netzte für die Gäste zum vorläufigen 0:2 Stand ein.

Während andere Teams bei einem 0:2 Stand schon einmal leicht die Köpfe hängen lassen, war bei der Viktoria Augsburg davon nichts zu spüren, und die Bemühungen wurden belohnt. Nach einer halben Stunde gelang der Anschlusstreffer durch Marco Wanner. Beflügelt vom Erfolgserlebnis schoss er keine vier Minuten später auch gleich noch den Ausgleich - die Partie war wieder offen. Zwischen ersten und zweiten Tor, blieb sogar für den Doppeltorschützen noch genug Zeit für die erste gelbe Karte des Spiels. Der TSV Bobingen war aber nicht geneigt das Spiel aus der Hand zu geben, kurz vor der Pause, belegte Michael Vogt den Führungsanspruch der Bobinger mit dem 2:3 Treffer.

Nach der Pause, auf der Sportanlage Süd, wurde wieder gekickt. Doch es dauerte länger bis wieder etwas Zählbares zustande kam. nach 63 Minuten musste Halim Bal mit einer glatt roten Karte das Spielfeld verlassen. Dann, nach knapp 80 Spielminuten, gelang dem TGVA der erlösende Ausgleichstreffer. Mark Bukovec traf für die Viktoria zum 3:3 Ausgleich und dem gleichzeitigen Endstand der Partie.




zurück