TG Viktoria Augsburg gegen TSV Pfersee endet mit torlosem Remis

Mittwoch, 12. April 2023, 12:20 Uhr Thorsten Franzisi

Die Tabellennachbarn der Kreisliga Augsburg teilen sich nach einem 0:0 die Punkte und verharren weiter auf ihrem jeweiligen Tabellenplatz.

Während das Hinspiel der TSV Pfersee noch mit einem 1:0 für sich entscheiden konnte, konnte beim Rückspiel am Ostermontag keiner der gut 50 Zuschauer wirklich jubeln. Beide Teams neutralisierten sich größtenteils, bei einem Spiel auf Augenhöhe.

Bestes Wetter war geboten beim Tabellenderby der TG Viktoria Augsburg gegen den TSV Pfersee. Neben einigen guten Chancen auf beiden Seiten, gab es allerdings keine zählbaren Aktionen auf dem Platz und insgesamt kamen beide Teams zu wenig Abschlusschancen. So verlief die Zeit und kein Team wollte den ersten Gegentreffer kassieren. Höhepunkte waren die nickligen Fouls, die Schiedsrichte Manuel Mair dann ab und an in die Brusttasche griffen ließen. So erhielt der TSV'ler Raphael Mader die Gelbe nach 19 Minuten, gefolgt von Steffen Kalus und Markus Jenik für die TG Viktioria nach 62 und 69 Minuten. Im Großen und Ganzen aber ein faires, wenn auch sehr körperbetontes Spiel der beiden Mannschaften.

Nach vier Minuten Nachspielzeit fand die Partie dann ein Ende und beide Teams zeigten sich vom Ergebnis nur mäßig begeistert.  Für die TG Viktoria geht es am Samstag gegen die zweite Auswahl des FC Stätzling. Der TSV Pfersee empfängt am kommenden Sonntag den SV Ottmarshausen.

 


zurück