Tanzen und spenden – 31. John Ray Boogie-Woogie-Benefiztanzparty

Freitag, 24. März 2023, 12:02 Uhr Thorsten Franzisi

Zum 31. Mal trafen sich am 18.03.2023 die schwäbischen Boogie-Woogie-Tanzpaare, um an des 1991 verstorbenen Augsburger Tänzers, Disc Jockeys und Sängers „John Ray“ zu gedenken.

Die Örtlichkeit war wieder die Tanzschule „Easy Dance“ mit ihrem großen Ballsaal, die vor Kurzem ihr 20-jähriges Jubiläum feiern konnte. Die Tanzpaare feierten mit, denn sie durften an diesem Abend zum 20. Mal in der Tanzschule zu Gast sein.

Die Veranstaltung hat inzwischen Kultstatus. Horst Koristka, der Veranstalter von den „Rocking Teddybears“ von der TSG Hochzoll, konnte, neben den schwäbischen Boogie-Clubs, diesmal auch wieder Paare aus München und fast den gesamten Boogie-Club aus Ulm willkommen heißen.

Tanzen und spenden ist die Devise dieses Events. Von der ersten Minute an war die Tanzfläche voll und die Paare haben im wahrsten Sinne des Wortes „die Socken qualmen lassen“ und der Schweiß floss in Strömen. Erfahrene Tänzer haben natürlich ein Schweißtuch dabei und ein Zweit- oder Dritthemd zum Wechseln. Die Damen haben in ihren großen Taschen einen Fächer.

John Ray verstarb 1991 an Leukämie. Und das war der Anlass für Horst Koristka und seinen Freunden, sich jährlich zu treffen, ganz im Sinne von John Ray fröhlich zu tanzen – und Geld einzusammeln, um es an Organisationen weiterzugeben, die sich um krebskranke Kinder kümmern.

Diesmal kamen 2.018 Euro zusammen. Das Geld wird an den „Glühwürmchen e.V.“, dem Verein zur Unterstützung von krebs-, schwerst- und chronisch kranken Kindern weitergegeben.

 


zurück