stay together - ein Motto für alle

Sonntag, 04. April 2021, 08:57 Uhr Florian Martini

Die Augsburger Basketballfamilie startet gemeinsame Projekte.

Ab sofort gehts los mit der Skills Challenge 2021

Schon vor der C-Krise begannen die drei Augsburger Basketballvereine BG Leitershofen/Stadtbergen, TV Augsburg und TSV Schwaben Augsburg enger im Nachwuchsbereich und in der Talentförderung zusammen zu arbeiten. Bestes laufendes Beispiel dafür ist die Schwäbische Basketball Grundschulliga. Den Basketball Standort auszubauen ist auch beim Bayerischen Basketball Verband (BBV) ein strategisches Ziel. Und so werden die gerade entstehenden und weiteren geplanten Maßnahmen Schritt für Schritt auch allen anderen Basketballvereinen im Augsburger Großraum (z.Zt. 11) zu Gute kommen.

Mit der "stay together" Initiative (www.stay-together.de) wollen wir gemeinsame Projekte umsetzen, um den Zusammenhalt der Augsburger Basketballfamilie zu stärken und um unseren Lieblinssport mit möglichst vielen Menschen zu teilen.

"In diesem Basketballsommer wird es tolle Events geben, auf die sich schon alle freuen dürfen. Natürlich mit den nötigen Sicherheitskonzepten und so organisiert, dass jeder mal dran kommt. Und damit das alles richtig gut läuft, wäre es schön, wenn sich auch viele Helfer*innen vorab melden", so Matthias Benning, Initiator und Abteilungsleiter beim TSV 1847 Schwaben Augsburg.

Als erstes Highlight starten wir ab sofort die Skills Challenge 2021, bei der man sich selbst messen kann, wie gut die eigenen Fähigkeiten schon sind. In 6 Leveln kann man jeweils 6 Herausforderungen in den Bereichen Korbleger, Wurf, Dribbeln, Passen, Beinkoordination und Ballhandling meistern. Je höher das Level umso schwieriger sind die Herausforderungen, weshalb vorab schon einige Übung erforderlich sein wird. Level 1 ist für unsere Kleinen oder auch für Anfänger gedacht und Level 6 für die Großen bzw. für die Könner*innen unter Euch. Unser Ausrüster Alexander Hillmann (www.basketballbase.de) war so freundlich, die schönen T-Shirts dafür zu sponsern. Vielen herzlichen Dank dafür !

Wir wünschen Euch / uns allen viel Spaß im vor uns liegenden Basketball-Sommer.
Zeigt was Ihr könnt, haltet zusammen und bleibt fit !


zurück