Starkes Comeback für Profiboxer Robin Krasniqi gegen Nikarkhoev

Sonntag, 26. Februar 2023, 11:45 Uhr Thorsten Franzisi

Im Münchner Audi-Dom konnte Krasniqi nach längerer Pause wieder seinen ersten Kampf, den er in der fünften Runde gewann.

Knapp eineinhalb Jahre mussten Fans des gepflegten Boxsports warten, um Robin Krasniqi wieder im Ring erleben zu dürfen. Nach der sehr fragwürdigen Niederlage bei der Titelverteidigung gegen Bösel, die vom Bund der deutschen Berufsboxer sanktioniert wurde, schien es als bräuchte Krasniqi Zeit, das Geschehene zu verarbeiten. Umso deutlicher fiel dann die Entscheidung im Ring beim Comeback.

Unter dem neuen Headcoach Jürgen Brähmer bereitete sich Robin Krasniqi wie immer akribisch auf den Kampf vor und das aus gutem Grund. Gegner, der 29-jährige Timur Nikarkhoev, ein belgischer Russe hatte eine Kampfbilanz von 29 Kämpfen, 26 Siegen mit 15 KO's und drei Niederlagen. Nikarkhoev zeigte auch viel Kampfgeist im Ring und hatte schnelle Fäuste parat, welche Krasniqi durchaus beschäftigten.

Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl der Russe wolle abschenken und Krasniqi hatte durchaus etwas Probleme die richtige Distanz zu finden, manche Schläge verfehlten das Gegenüber deutlich, zumal der Belgier auch geschickt auspendelte. Über die Runden entwickelte sich ein hartes Gefecht auf Augenhöhe und es dauerte bis zu fünften Runde, ehe es Robin Krasniqi gelang, endlich die finalen harten Treffer zu landen. Nach der Ringpause war es für den Russen dann vorbei und er gab auf. Es war ein Sieg des Willens, ein Sieg der Leidenschaft und Beharrlichkeit. Überglücklich reckte Krasniqi die Fäuste in die Höhe, bei seinem 52. Sieg bei 58 Kämpfen. Unter dem Jubel seiner Fans teilte Krasniqi seinen Dank an Alle mit und zeigte sich sichtlich berührt, nach dieser Zeit endlich wieder zurückgekommen zu sein.


zurück