Stadtwerke SV unterliegen mit 0:4 gegen Gersthofen

Donnerstag, 18. August 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im fünften Pflichtspiel empfing der Stadtwerke SV Augsburg den TSV Gersthofen. Nach zwei Niederlagen in Folge, war es nun an der Zeit, das Ruder wieder zu drehen und einen zweiten Heimsieg einzufahren. Der TSV Gersthofen zeigte sich aber in der Bezirksliga Schwaben Nord mit drei Siegen und einem Unentschieden, in bestechender Form.



Die Vorzeichen der Partie bestätigten sich dann auch, nachdem der TSV Gersthofen den TSV Wemding im letzten Heimspiel mit 8:0 abgefertigt hat, erlitt nun auch der Stadtwerke SV eine herbe Niederlage mit 0:4 Toren. Zu Beginn zeigte sich den knapp 100 Zuschauern eine ausgeglichene Partie, beide Fußball-Teams erarbeiteten sich Chancen, setzten aber auch auf eine starke Defensive. Bis zu 38. Spielminute dauerte es, dann konnte sich Ferkan Secgin mit einem Distanztreffer für den TSV Gersthofen durchsetzen. Der Stadtwerke SV zeigte sich aber nicht geschockt und spielte weiter mit der bestehenden Ordnung und suchte sein Glück im Torerfolg.

Bis zur Halbzeitpause konnte kein Team mehr ein Tor erzielen und auch in der zweiten Spielhälfte, dauerte es bis zur 52. Minute ehe Nikola Cvetic, nach Vorlage von Christoph Wagemann zum 0:2 für Gersthofen einnetzen konnte. Die Stadtwerke SV mussten nun mehr tun, aber auch mit den erarbeiteten Chancen gab es kein Torglück. Die Bemühungen der Hausherren öffneten den Gästen nun Chancen zu Kontern und nach 81 Minuten konnte sich die Torbilanz des TSV Gersthofen erneut mit einem Treffer von Harun Nurten steigern und kurz vor Schluss setzte Johannes Kiechl den Endstand zum 0:4. Damit zeigt sich der TSV Gersthofen weiterhin mit einer fast blütenreinen Weste auf Platz zwei der Tabelle, der Stadtwerke Sportverein landet vorerst mit drei Punkten auf dem 13. Platz.




zurück