Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Riegele - Bierexperten Club
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Hessing Laufsport -
Autohaus Mayr Hörmann
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof

SSV Anhausen besiegt die FC Augsburg Damen

Verfasst am Dienstag, 04. August 2020, 11:53 Uhr von AM
ssv-anhausen-damen-fußball-landesliga-sued-DSC 2839

Auch die Fußball Damen starteten letztes Wochenende in die Testspiel-Phase

Bei strömenden Regen pfiff der Schiedsrichter pünktlich um 18 Uhr die Partie des SSV Anhausen gegen die FC Augsburg Damen im Anhauser Waldstadion an.

Hochmotiviert starteten beide Mannschaften ins Spiel. Doch trotz vieler Chancen konnten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit kein Tor erzielen.

 

Doch nach der Halbzeitpause startete ein wahres Torgewitter. Yasmin Sparig vom SSV traf gleich in der 47. zum 1:0 für die Gastgeberinnen. Nur vier Minuten später erzielte Teamkollegin Nadine Walllner das zweite Tor für die Anhauser Mannschaft. Mit diesen zwei Toren im Gepäck gelangen den Landesligistinnen weitere selbstbewusste und gekonnte Angriffe auf das Tor von FC Augsburg Keeperin Eva Bischof, die alle Hände voll zu tun hatte, diese abzuwehren. In der 59. Spielminute machte die Anhauserin Nadine Wallner mit ihrem Tor das Triple voll und Trainer Johann Wenni konnte mit der Vorstellung seiner Damen mehr als zufrieden sein.

 

Das Trainergespann Thomas Täuber und Sebastian Twardoch schafften es trotzdem, die Motivation der FCA Damen hoch zu halten. Mit der Einwechslung von Ivana Zeba für Felicitas Mayr bewiesen sie einen guten Riecher, denn sie war es, die in der 61. Spielminute für ein Anschlusstor sorgte.

 

Doch die SSV´lerinnen ließen sich ihren starken Auftritt nicht mehr nehmen. Isabella Schalk traf in der 84. zum 4:1. Tanja Keller vom FC Augsburg verkürzte wiederum in der 86. mit einem tollen Tor. Doch an diesem Abend ließ sich die Damenmannschaft des SSV Anhausen den Sieg nicht nehmen. Verdient gewannen sie im heimischen Waldstadion 4:2

 

Startelf SSV Anhausen:

Saule Anna, Funk Stephanie, Edelmann Lotta, Baier Angelika, Costodis Sabine, Hergenröder Tabea, Baumgarte Nele, Lehmeyer Hanna, Wallner Nadine, Schalk Isabella, Kronwitter Anna

 

Startelf FC Augsburg:

Bischoff Eva, Peters Anna, Büschel Alisa, Kohlberger Franziska, Franek Lea, Hanner Larissa, Keller Tanja, Mittermeier Stefanie, Bürger Anja, Mayr Felicitas, Özdemir Duygu


zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.