Werbepartner & Sponsoren

Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Riegele - Bierexperten Club
Technikerschule Augsburg
Hessing Laufsport -
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse

Sportveranstaltungen am Wochenende in Augsburg und Umgebung

Verfasst am Freitag, 12. Januar 2024, 14:32 Uhr von Thorsten Franzisi
Sportveranstaltungen WE

Auch an diesem Wochenende, dem 13. und 14. Januar ist schon wieder einiges geboten in und rund um Augsburg. Aber auch heute gibt es schon Programm

Neben unseren Augsburger Speerspitzen wie Fußball, Eishockey und Tischtennis gibt es dieses Wochenende auch wieder ganz Besonderes zu sehen, wie etwa Kinball oder Faustball. Aber auch Handball, Basketball, Volleyball sorgen wieder für ein volles Programm und spannende Spiele.

Freitag:

Bereits heute Abend geht es auf dem Eis wieder los, die Augsburger Panther empfangen die Wolfsburg Grizzlys im ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion. Die Partie wird in Magenta-Sport kostenpflichtig live übertragen.

Samstag:

Am Samstag steht dann schon das nächste Highlight an, wenn der FC Augsburg zum Rückrundenauftakt die TSG 1899 Hoffenheim empfängt. Anpfiff ist um 15:30 Uhr und es sind noch Karten erhältlich.

Bereits ab 9:30 Uhr findet beim Willi-Ohlendorf-Weg in Bobingen der Kin-Ball Jugendcup des TSV Bobingen statt. Die spektakuläre Sportart mit den riesigen Bällen und besonderen Regeln ist immer sehenswert, der Turniertag wird bis in den Nachmittag gehen.

Um 16:45 Uhr gibt es schon wieder Eishockey - aber von unserer einzigen Damenmannschaft in der Region. Die EV Königsbrunn Pinuin-Damen empfangen die EKU Mannheim 1B in der Pharmpur-Arena. Nicht ganz so schnell, aber mit viel Leidenschaft und schönen Kombinationen auch immer einen Besuch wert.

Im Volleyball gibt es gleich drei interessante Partien. In der dritten Liga empfängt die DJK Hochzoll Damenmannschaft um 19 Uhr den VCO Dresden in der Zwölf-Apostel-Halle in Hochzoll. In der selben Liga spielen auch die Aufsteigerinnen des FC Kleinaitingen, die Ihre Spiele in der Sporthalle  der Leonhard-Wagner-Schule in Schwabmünchen austrägt. Hier sind die Allgäustrom Volleys Sonthofen zu Gast. Los geht es um 18:30 Uhr. Ebenfalls in der dritten Liga spielt der TSV Friedberg und empfängt an der Hans-Böller-Straße 3 um 20 Uhr den SV Schwaig.

Beim Basketball geht es für die Schwaben Knights in der Bayernliga um 19:30 Uhr in der Reischeschlen Wirtschaftsschule am alten Postweg gegen den SV Wacker Burghausen. Auch hier darf wieder ein spannendes Match erwartet werden.

Am Samstag und am Sonntag geht es für die U20 des AEV in der ersten Division gegen die Jungadler aus Mannheim. Eröffnungsbully im Curt-Frenzel-Stadion ist am Samstag um 18:30 Uhr und am Sonntag um 11:15 Uhr.

Sonntag:

In der Friedrich-Ebert-Halle an gleichnamiger Straße kommt es in der Faustball-Bayernliga der Frauen zum Tabellenderby zwischen dem TVA und dem TSV 1848 Schwabach. Los geht es schon um 10 Uhr.

Eine Stunde später um 11 Uhr geht es beim TTC Langweid bei den Tischtennisdamen in der zweiten Bundesliga los. Absolut sehenswertes Tischtennis im Spitzensport ist hier geboten. Zu Gast ist die DJK Offenburg, gespielt wird wie immer in der Turnhalle an der Schulstraße in Langweid.

Letztes Highlight an diesem Wochenende ist das Spiel des EHC Königsbrunn gegen EA Schongau. Bestes Bayernliga-Eishockey gibt es in der Pharmpur-Arena in Königsbrunn zu sehen. Eröffnungsbully beim amtierenden Meister ist um 18 Uhr. 

 

 


Mehr Artikel zu Augsburger Eislauf-Verein e. V.
Mehr Artikel zu DJK Augsburg-Hochzoll e. V.
Mehr Artikel zu TSV 1847 Schwaben-Augsburg e. V.
Mehr Artikel zu Turnverein Augsburg 1847 e. V.
Mehr Artikel zu TSV 1862 Friedberg
Mehr Artikel zu EV Königsbrunn
Mehr Artikel zu EHC Königsbrunn
Mehr Artikel zu FC Augsburg
Mehr Artikel zu TSV Bobingen
Mehr Artikel zu FC Kleinaitingen
Mehr Artikel zu TTC Langweid e. V.
Mehr Artikel zu Basketball
Mehr Artikel zu Faustball
Mehr Artikel zu Fußball
Mehr Artikel zu Tischtennis
Mehr Artikel zu Volleyball
Mehr Artikel zu Eishockey
Mehr Artikel zu Kinball
Sportartikel anzeigen

zurück